Mattia

 

Ciao Mattia, kleiner Liebling!

Ein schwarzes verängstigtes Fellbündel haben wir am 25.09.2017 in unsere Arme schließen dürfen. Ein Katerchen, der überhaupt nicht wusste, wie ihm geschieht, wo er ist und warum. Schwerkrank und blind wurde er von Elena auf Sardinien liebevoll aufgenommen und versorgt. Ihn nach Deutschland zu holen, war die große Chance für eine noch bessere medizinische Diagnostik und Versorgung. So kam dieser wunderschöne Kater zu uns, eine verängstigte kleine Seele, die sich erst einmal an sein neues Umfeld und an uns gewöhnen musste. War er anfangs noch sehr zurückgezogen und erhob seine Pfötchen, wenn er irgendetwas oder irgendjemandem zu nahe kam, so hat er doch sehr schnell gespürt, dass er bei uns in Sicherheit ist. Er wurde schnell zutraulich und ließ sich gerne auf den Arm nehmen oder ruhte auf dem Schoß. Er suchte stets die Nähe zu uns und auch mit seinen Brüdern und Schwestern verstand er sich trotz seiner Blindheit gut. Mattia liebte es, wenn wir mit ihm sprachen, ihn streichelten oer einfach nur in seiner Nähe waren. Die letzten Tage schlief er bei uns im Bett, ganz dicht an uns gekuschelt.

Seine Kryptokokkenmeningitis war leider sehr stark ausgeprägt und viele Bereiche im Gehirn schon geschädigt, so dass eine Heilung nicht mehr möglich war. Mattia drehte sich unaufhörlich im Kreis, stieß mit dem Kopf gegen die Wände, seine Beinchen versagten ihm den Dienst, er fraß und trank nicht mehr und war letztendlich völlig orientierungslos.

Als Mattia zu uns kam, haben wir ihm versprochen, dass er nie mehr wird leiden müssen, dass wir alles in unserer Macht stehende für ihn tun und ihn, wenn es an der Zeit ist, in Würde gehen lassen werden. Diese Zeit war am 04.12.2017 gekommen. Er schlief in Ruhe und Frieden, umhüllt von innigster Liebe in unseren Armen ein. Seine liebe Seele ist nun frei. Wir sind unsagbar traurig und weinen bittere Tränen um Mattia, doch wir wissen auch, dass es für Mattia die einzig richtige Entscheidung war. Mattia ist jetzt im Regenbogenland, dort wurde er von unserer Trilli und unserem Lupo empfangen und kann nun sein Leben sehend und ohne Schmerzen genießen.

Mattia, Du geliebter, wundervoller Herzenskater, Du warst eine ganz außergewöhnliche kleine zarte Seele und ein großer tapferer Kämpfer. Wir sind dankbar, denn wir durften Dich ein kleines Stück Deines Weges hier auf Erden begleiten. Wir vermissen Dich entsetzlich und Du fehlst uns wie verrückt. Es gibt keine Worte für unsere Trauer und keinen Trost. Das Schicksal ist hart und unberechenbar, wir müssen es annehmen, wie immer es auch aussieht.

Mattia, Du hast Deine Pfötchenabdrücke hier auf dieser Welt hinterlassen, in unseren Herzen werden wir Dich immer bewahren. Du bist nur vorausgegangen, warte auf uns, wir werden uns wiedersehen. Ciao Mattia, kleiner Liebling, RIP!