Ciao Schonny

Ciao Schonny, kleines Wuschelbärchen, wir sehen und wieder in einem anderen Leben!

Ungeliebt und abgeschoben von Deiner Familie haben wir Dich in einem desolaten Zustand in unserem Rifugio aufgenommen, ein ungepflegtes und vernachlässigtes kleines Bündel Fell, verängstigt und völlig verloren.

Wir haben Dich erst einmal ganz in Ruhe ankommen lassen und Dir gezeigt, dass es Menschen gibt, die sich liebevoll um Dich kümmern und Du nicht alleine bist auf dieser Welt.

Nach einem Friseurbesuch kam unter dem zotteligen Haarberg ein ganz zauberhafter kleiner Hund zum Vorschein, mit einem leicht schiefen Lächeln im Gesicht und unglaublich sanften Augen.

Du hast Dich ganz schnell eingelebt im Rifugio und mit allen Fellnasen bestens verstanden. Dem Menschen warst Du trotz Deiner traurigen Erfahrungen sehr zugetan und wolltest immer ganz nahe dabei sein.

Wenn Du in Deinem Gehege warst, hast Du bitterlich geweint und nach Liebe und Gesellschaft gerufen. Wir wollten Dir so gerne eine liebe Familie suchen, die Dich Dein weiteres Leben begleiten und beschützen sollte.

 

Doch immer wieder überkam Dich ein Zittern und Du wurdest von Krämpfen und Anfällen geschüttelt. Bei den medizinischen Untersuchungen wurde ein sehr schwaches Herz festgestellt und ab sofort mussten allen Aufregungen und jegliche Art von Stress von Dir ferngehalten werden.

Somit kam eine Ausreise nach Deutschland leider nicht mehr in Frage und wir haben uns entschlossen, Dich im Rifugio auf der Piazza frei laufen zu lassen, so dass Du immer und überall mit dabei sein konntest. Am Abend hat Dich eine unserer Helferinnen mit nach Hause genommen und Du durftest bei ihr übernachten, fast wie in einem richtigen Zuhause…

Das hast Du mit allen Sinnen und allen Fasern Deines Körpers genossen.

Doch dieses kleine Glück für Dich sollte nicht lange währen. Deine Lebensuhr war abgelaufen, Dein kleines Herz schon zu schwer geschwächt und so hat es einfach still und leise aufgehört zu schlagen. Du bist ganz friedlich und ohne Schmerzen im Schlaf über die Regenbogenbrücke gegangen. Und zur gleichen Stunde erschien am Himmel ein wunderschöner Regenbogen, Dein Regenbogen.

Wir weinen dicke Tränen um Dich, kleines Wuschelbärchen, wir hätten Dir so gerne noch ein paar glückliche und zufriedene Jahre in Liebe und Fürsorge gewünscht, doch es sollte nicht sein.

Wir sind unendlich dankbar, dass wir Dich bei uns aufnehmen und Dich spüren lassen durften, dass es auch für Dich Liebe und Geborgenheit gibt und Menschen, die sich um Dich kümmern und sorgen.

Lesen Sie hier seine ganze Geschichte.

Schonny, Du wirst uns sehr fehlen und wir werden Dich unsagbar vermissen, wir werden Dich immer in unseren Herzen bewahren.

RIP Schonny unser kleines Wuschelchen, wir werden uns wiedersehen!

Wiedersehen in einem anderen Leben!