03.03.2017 - Der Segugio Maremmano - Dein Beuteschema?

Diese Rassebezeichnung klingt nach etwas ganz besonderem und dennoch haben es diese Hunde (anscheinend) ganz besonders schwer.

Hört man Segugio Maremmano überwiegt ganz klar der Begriff Maremmano und man denkt unweigerlich an den schneeweißen Herdenschutzhund, der uns allen aus dem Gebiet der italienischen Maremmen bekannt ist.

Optisch und charakterlich hat der Segugio Maremmano mit diesem Hund aber nichts gemeinsam, lediglich die Herkunft, die ihm den Namen gibt.

Letztlich ist der Segugio ein Italienischer Laufhund. Seine Optik ist nicht jedermanns Sache. Ganz breite Hängeohren hat der Hund, einen eher stämmigen Körper und eine dünne Rute, die den Italiener an ein Grissino, ein italienisches Brotstengelchen erinnert.

Wir sehen diese Hunde ganz anders, denn wir sehen unseren heißgeliebten „Venerdi“, unseren Neuankömmling im Tierheim „Lunedi“ und wir sehen die hübsche „Luna“, für die es in all den Jahren keine einzige Anfrage gab.

Hier gelangen Sie zur Vermittlungsseite von Luna:

 

Hier gelangen Sie zur Vermittlungsseite von Lunedi:


Alle drei gehören zur Rasse der Segugio Maremmano und konnten uns in der Zeit, die sie uns im Tierheim begleitet haben oder noch tun von ihrer Sanftmütigkeit überzeugen, von ihrem unheimlichen Charme, dem kein Foto und kein Film gerecht wird.

Venerdi hat jahrelang im Tierheim gewartet bis er im Winter 2016 endlich sein Zuhause fand, Luna wartet immer noch ohne Anfrage und wir befürchten, Lunedi wird ein ebenso hartes Schicksal haben.

Aber warum passen diese Hunde nicht in das Beuteschema der tollen Familien, die wir für sie suchen? Ihre mittlere Größe ist perfekt, um sie überall mit hin zu nehmen, ihr extrem kurzes Fell ist sehr pflegeleicht, die Tigerzeichnung was ganz besonderes, ihre Ausdauer macht sie zum tollen Freizeitpartner und ihre Sensibilität erwärmt einem das Herz.

Natürlich hat jeder dieser Kandidaten seine eigene Geschichte zu tragen und natürlich ist Wesen und Charakter durch diese Geschichten mehr geprägt als die Gene es tun aber gerade das ist es wert, nochmals ihre Geschichten zu lesen, diese Hunde kennen zu lernen. Bitte schauen Sie auf ihre Vermittlungsseiten. Dort zeigen wir Ihnen weitere Fotos sowie weitere Informationen.

Falls Sie sich für Luna oder Lunedi interessieren, sei es als Adoptant oder auch als Pflegestelle, so melden Sie sich bitte bei uns unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Grazie Mille!