Cia

 

 

 Unsere süße Cia ist heute (06.07.2016) über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Bei Cia wurde eine Zahnsanierung durchgeführt. Nach der OP bekam sie plötzlich einen Herzstillstand, die Reanimation war leider erfolglos.....

 

Ruhe sanft kleine Cia, wir sind alle unendlich traurig.

 

 


Hier zur Erinnerung Cia's Geschichte:
 
 
Lu und Cia - zwei vierbeinige Seniorinnen sind verwaist!


Lu und Cia stammen aus Santa Lucia (daher die Namensgebung), ein kleiner Stadtteil der Hafenstadt Santa Teresa. Davon haben die beiden in ihrem langen Leben aber nichts gesehen. Sie leisteten einer alten Dame Gesellschaft, die sich nicht darum scherte, welche Bedürfnisse Lu und Cia hatten und sie letztlich ziemlich verwahrlosen ließ. Die beiden mussten ihr Leben ziemlich isoliert in einer kleinen Wohnung verbringen.
 
 
Als die alte Dame vor zwei Jahren starb wurde es für Lu und Cia aber nicht besser. Der alkoholabhängige Sohn der Dame verbot unseren Tierschutzkollegen, die schon lange Mutter und Katzen betreut hatten den Zugang zur Wohnung und erst jetzt, nachdem der Sohn seiner Alkoholabhängigkeit erlegen ist, konnten wir Lu und Cia "raus holen", im wahrsten Sinne des Wortes.
 
 
Die beiden sind - bis auf den Krallenwuchs - gesund und sind bereits Fiv und Felv negativ getestet. Sie sind momentan bei uns im Rifugio im Außengehege mit anderen Katzen untergebracht und zeigen sich unproblematisch und verträglich, allem voran aber genießen sie die Sonne und die frische Luft. Daher wünschen wir uns für Lu und Cia ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Die beiden sind lieb und ruhig, ihre anfängliche Schüchternheit ist der Tatsache geschuldet, dass sie relativ isoliert gelebt haben aber wir gehen davon aus, dass sie schnell Vertrauen fassen, wenn sie bei einfühlsamen und ruhigen Menschen leben dürfen.
 
 
 
Update 19.06.2016:
 
 
Nun sind die 2 Damen auf einer PS in Deutschland und warten hier sehnlichst auf einen Platz in einer Katzensenioren-WG…..

Leider haben erste ärztliche Untersuchungen ergeben das sowohl LU als auch CIA dringend einer Zahnsanierung bedürfen. Außerdem wurde bei LU eine Niereninsuffizienz festgestellt, die Zeit noch mit „Nierenfutter“ gut therapiert werden kann. Zusätzlich gibt es bei beiden Katzen abklärungsbedürftige knotige Veränderungen. Also alles was bei so älteren Modellen wie LU und CIA vorkommen kann.

Zum einem suchen wir für unsere beiden Oma´s ein Enzuhause, wo man sich im Klaren darüber ist das neben viel Schmusen auch immer mal wieder eine tierärztliche Behandlung bzw. Kontrolle ( schon im Hinblick auf die Niereninsuffizienz bei LU) nötig sein wird.

Beide Katzen schmusen gerne , aber nicht aufdringlich, gerne auch miteinander, benutzen brav die Katzentoilette und sind was das Futter( TROFU Nieren) angeht sehr anspruchslos.