Bea ist am 13.02.2016 in ihr neues Zuhause nach Hannover gezogen.
Die sensible Schönheit Bea hat nach einem Jahr warten das Glück, ihr tolles Zuhause zu finden. Im neuem Zuhause wartete schon Elisa (auch von respekTiere), die vor 9 Jahren von der Familie adoptiert wurde.
Folgende Zeilen erhielten wir aus Bea´s neuem Zuhause:
Die Kleine hat sich mittlerweile ganz prima bei uns eingelebt. Mit Elisa versteht sie sich phantastisch - es ist, als wäre Elisa für sie wie eine Mutter, die sie niemals hatte. Sie orientiert sich mit allem an ihr, kuschelt, sucht ihre Nähe - natürlich wird ständig im gemeinsamen Körbchen geschlafen 😊 Beim Namen mussten wir uns jedoch etwas in Kreativität austoben, denn “Elisa” und “Bea” klangen einfach zu ähnlich. Sobald ich Bea gerufen habe, stand Elisa vor mir und andersherum. Unser Sohn Theo hat dann den Namen Lotta ins Spiel gebracht - und mittlerweile reagiert sie perfekt auf ihren neuen Namen. Ich sage bewusst “reagiert”… denn mit den Gehorchen ist es noch ein wenig schwer: Sie mausert sich zur richtigen frechen Hundedame, buddelt sich durch unseren Gartenzaun, besucht unsere Nachbarn (die mittlerweile aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, wenn wir einmal mehr spätabends um 10 Uhr durch die Gärten schleichen und fluchend Lottas Namen rufen 😉). Aber keine Sorge, sie weiß mittlerweile wo ihr zuhause ist und kommt jedes Mal wieder freudig und schwanzwedelnd zurück… nur eben noch nicht dann, wann wir es wollen. Ab nächste Woche ist dann Schluss mit lustig: Ich werde mit ihr zur Hundeschule gehen, damit sie auch die letzten Ängste verliert und lernt, dass wir Menschen nichts Böses von ihr wollen.
Sie macht uns so viel Freude… und die Bilder zeigen sie bei ihrem ersten “Familienurlaub” an der Nordsee. Ich musste sehr mit den Tränen kämpfen, als sie das erste Mal am weiten Strand losgetobt ist, sich verausgabt hat und einfach laufen durfte. Ohne Zaun, ohne Enge…. einfach bewegen. Dieser kleine Hund war in diesem Moment so glücklich, diese Bilder geben nur einen kleinen Eindruck wieder.