Momo_S wurde freudig von seiner Familie empfangen und ist in sein neues Zuhause nach 07751 Golmsdorf/Thüringen gezogen.
Folgende Zeilen erhielten wir am 11.12.2015 von Momo:
Hallo Jungs! Hallo Mädels!
Ich bin Momo, komme aus Sardinien mit Zwischenstopp in Eutlingen bei Familie Fried und seit dem 14.11.15 bei einer Familie in Thüringen.
Meine Familie wohnt in einem Dorf bei Jena. Das Grundstück ist so groß, dass, wenn mich Frauchen von der Haustür aus ruft, ich sie am Komposthaufen am Ende des Gartens „leider“ nicht hören kann.
Herrchen hat, wie er selber sagt leider im Moment nicht so viel Zeit für mich. Habe am Wochenende mit ihm nochmal den Zaun nachgeschaut (da ich doch etwas kleiner bin, als er gedacht hat). Auch eine Wanderung mit allen zusammen habe ich schon gemacht- war prima.
Wenn der Sohn mit seiner Freundin kommt, muss ich erst mal mit ihm toben. Das macht dann richtig Spaß. Gebe ihm auch immer einen kleinen Vorsprung. Ich muss trotzdem sagen, er ist ziemlich schnell. Bei seiner Freundin lebt ein neuer Kumpel von mir- der Pepe. Er hat meine Größe und holt ständig Stöckchen.
Mit der Tochter bin ich auch schon Spazieren gegangen - das macht vielleicht Spaß. Zugegeben, ich bin ab und zu mal etwas bockig und will nicht in eine bestimmte Richtung, aber sie ist dann so lieb und trägt mich. Ich muss unbedingt auf mein Gewicht achten, damit sie das noch eine Weile machen kann.
Mit Frauchen muss ich jeden Morgen schon recht früh laufen. Dabei treffen wir oft auch Pferde. Da muss ich natürlich eng bei ihr bleiben. Sie denkt, ich habe Angst, dabei muss ich doch auf sie aufpassen.
Insgesamt, so denke ich mal, kann ich fürs Erste ganz zufrieden sein. Gut Ding will Weile haben- Aber ich biege sie mir schon hin.