Es war einmal…ja, eigentlich könnte man so anfangen, denn Lori genießt schon so lange Zeit unseren Schutz, dass wir fast nicht mehr an eine Vermittlung geglaubt hätten. Frei geboren im Frühjahr 2011, kam sie im Herbst 2011 nach Deutschland zu ihrer Pflegefamilie. Hier hat sie sich schnell eingelebt, denn dort gab es noch mehr Hundekumpels und im Laufe der Monate auch eine feste Bezugsperson speziell für Lori, Stefanie.
Anfragen gab es nur wenige, aber selbst die passten nicht wirklich und als sich dann noch herausstellte, dass Lori Probleme mit dem Gehör hat – sie will zwar schon, aber sie kann es einfach nicht – da schwanden die Chancen auf ein festes Zuhause immer mehr. Lori war das grundsätzlich egal, denn sie hatte ja ihre Familie und ihre Stefanie. Als diese dann zum Studium weiter weg ziehen musste, wäre für Lori sicher die Welt zusammengebrochen und so durfte sie tatsächlich mit in die schnuckelige Studentenwohnung reisen und Stefanie überall hin begleiten. Für einen Maremmano sicher nicht die richtige Bleibe denkt man, aber für Lori ist ohnehin nur wichtig, dass sie ihre Freundin weiterhin bei sich hat, dann ist ihre Welt in Ordnung.
Und heute, noch einmal ein paar Jahre später, da kann und will man Lori nicht mehr von ihrem Menschen trennen und so freuen wir uns natürlich riesig, dass Stefanie nun Nägel mit Köpfen gemacht hat und Loris Bleiberecht für immer besiegelt hat.
Mach´s gut große Maus und bleibe fest an Stefanies Seite, dann kann gar nichts schief gehen.