Mose_S (08.09.2015)

 

Am 08.09.2015 ist Mose in Deutschland angekommen und direkt zu seiner neuen Familie nach 38112 Braunschweig gezogen. Hier wird er auch bei der täglichen Arbeit mit Herrchen, wo Mose immer mit darf, seine Schwester Mina wieder sehen, die in einem anderen Teil der Familie ihr Zuhause gefunden hat. So können die Beiden mit den anderen bereits vorhandenen Hunden aus dem Tierschutz, den ganzen Tag toben und sind abends sicher müde.

 

Folgende Nachricht erhielten wir von Moses (jetzt Milow) neuem Zuhause:

 

Jetzt, nach dem sich unser Milow nun eingelebt hat und auf seinen neuen Namen hört, wollten wir uns doch mal melden.

Auf mich und meinen Freund hat er von Anfang an gut reagiert. Auf dem ersten ruhigen Rastplatz auf dem Weg nach Hause ist er sogar schon aus seiner Box heraus gekommen. Er wollte zwar noch nicht aus dem Auto, hat sich aber über Leckerlies gefreut. Auf dem zweiten Rastplatz ist er dann sogar aus dem Auto raus gekommen und hat sich gleich von mir knuddeln lassen.

Zuhause angekommen hat er sich erstmal alles angeguckt und sich über sein eigenes Riesen Bettchen gefreut. Nach der ersten Freude wurde sich dann erstmal satt gefressen und geschlafen.

Am zweiten Tag war er auch noch sehr k.O., trotzdem haben wir jeden Morgen gemerkt, wie er weiter aufgetaut ist. Das ganze hat ca. 4 Tage gedauert. Jetzt verbringt er jeden Tag bis Nachmittag mit Mina, Bella und Peppo. Mina und er sind unsere Buddler und kommen jeden Tag voller Dreck nach Hause.

Außerdem freut er sich jedes mal, wenn Herrchen nach Hause kommt mit Freudenpippi.

Nach ca. 1 Woche hat er das bellen für sich entdeckt und passt nun sehr genau auf seinen Rudel auf.

Er verbringt gerne Zeit auf dem Hof, da er sich dort richtig austoben kann.