Golia (22.08.2015)

 

Golia, jetzt Bolle, wohnt nun in 75382 Althengstett und ist dort fester Bestandteil im ‘Rudel’.

 

Folgende Nachricht erhielten wir von Bolles neue Familie:

Wie bereits mit unserer Rosi hatten wir auch mit unserem neuen Freund Bolle (ehemals Golia) ein Riesenglück. Wieder ein Hund, der prima zu uns und unserem Zoo passt ( jetzt 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Wellensittiche). Bolle ist prima sozialisiert, nicht ängstlich und sehr kinderlieb.
 
Er hat sich sofort eingewöhnt, kommt mit unserem Rhythmus prima klar, frisst und schläft gut. Er freut sich jeden Morgen auf den Waldspaziergang, den er nicht nur mit Rosi, sondern oft noch in der Gesellschaft von 4-5 anderen Hunden macht. Er spielt gerne im Garten, kuschelt mit uns auf dem Sofa und darf nachts mit Rosi bei mir im Bett schlafen.
 
Bolle muß noch erzogen werden, er lernt nun gerade, ordentlich an der Leine zu gehen. Er ist sehr gelehrig, so dass Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib für ihn superschnell zu lernen sind, nur der pubertäre Kopf will nicht immer hören. Meine Tochter Morgana (7) übt leidenschaftlich gerne mit ihm und Rosi kleine Kunststücke ein, so kann nun Bolle schon im Platz bleiben, wärend Rosi um ihn herumläuft. Da Rosi sehr gerne Agility macht, werden wir das mit Bolle auch probieren, wir haben kleine Hindernisse, einen Tunnel, einen Ring, Hütchen für Slalom sowie eine Wippe. Mal sehen, ob ihm das auch so viel Spaß macht, wie Rosi.
 
Bolle ist ein super Familienhund - wir sind so froh, dass wir ihn haben!! Vielen Dank an alle, die die Tiere versorgen, nach Deutschland bringen und an die Pflegefamilien, die den Hunden den Start in ein neues Leben ermöglichen. In diesem Sinne ein extra dickes Dankeschön an Familie Fried!!!