Kooperation Region Alghero

Wichtiger Hinweis:

Für das Jahr 2020 kann respekTiere leider kein Budget für diese Kooperation zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung ist organisatorischen und finanziellen Gegebenheiten innerhalb von respekTiere geschuldet. Der ständige Druck, genug Spenden zu bekommen, hat uns gezwungen, uns erst einmal wieder auf unsere Wurzeln zu reduzieren: „back to the roots“

Die Entscheidung hat Nichts mit der Tierschutzarbeit unserer sardischen Partner zu tun, im Gegenteil, unsere bisherige Kooperation war geprägt von hohem Respekt und enormen, gemeinsamen Tierschutzleistungen und einer einzigartig professionellen und passionierten Zusammenarbeit . Wir bedauern diese Entwicklung sehr.

Sofern Sie dieses Projekt weiterhin finanziell unterstützen möchten, können Sie selbstverständlich zweckbezogene Spenden tätigen. Wir werden die Spendengelder 1:1 an A-mici di Matisse weiterleiten und können Ihnen nach wie vor auch eine Spendenquittung dafür zukommen lassen.

Vielen herzlichen Dank!

 

Ein Netzwerk ist nur so gut wie die Menschen, die darin arbeiten. Aus der Region von Alghero haben wir seit Bestehen unseres Vereins immer wieder Hilfsappelle vernommen, grausame Meldungen von nimmer endendem Tierelend.

Umso glücklicher waren wir, als wir zwei Sardinnen kennenlernten, Franca Spanu und Martina Monte, die sich dem Tierelend in ihrer Region stellen. Sie haben den Verein „Amici di Matisse“ gegründet und sind an 365 Tagen im Jahr zum Wohle der Tiere unterwegs, ein Verein, der sich allem voran dem Katzenelend in Alghero widmet.

Die Mitbegründerin von A-mici di Matisse, Franca Spanu, hat 2018 aus gesundheitlichen Gründen ihr Engagement von heute auf morgen eingestellt und viele Monate lastete die gesamte Arbeit auf Martina Monte. Die junge, außerordentlich aktive Sardin hat bis zum Ende des Jahres jedoch eine neue, rechte Hand aufbauen können, die junge Sardin Corinne. Beide sind neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit wann immer es geht für die Samtpfoten in und um Alghero unterwegs.

Amici di Matisse wurde auf dem Vertrauen gegründet, von respekTiere weiterhin die beachtliche Unterstützung in diversen Bereichen zu erhalten. Unser Schulterschluss hat den Mut und den Entschluss für diese Vereinsgründung erwirkt.

http://www.amicidimatisse.it

 

In Alghero werden täglich über 100 Katzen an diversen Futterstellen betreut, zudem müssen die sardischen Kolleginnen ständig verletzte Tiere aufnehmen, mutterlose Kätzchen und private Abgabetiere für die sich niemand mehr interessiert.

Um diesen Kraftakt an Menschlichkeit und professionellem Tierschutz zu ermöglichen, unterstützt respekTiere diese Arbeit seit 2013 jährlich mit einem Budget für Kastrationen, Tierarztkosten, für Futter und Medikamente.