28.03.2015 - dogs on tour - Neanderthal zwischen Düsseldorf und Mettmann |
An einem Frühsommertag auf den Spuren unserer Vorfahren Kaiserwetter war vorhergesagt für unsere erste Dogs on tour 2015. Aber vielleicht war auch das Ziel dieser Tour (das Neanderthal zwischen Düsseldorf und Mettmann) Grund dafür, dass wir so zahlreiche Anmeldungen hatten. So ging es mit 22 Zwei- und 19 Vierbeinern auf eine sehr schöne Runde quer durch das Tal. Treffpunkt war der große Parkplatz am S-Bahnhof.
Unsere Hauptteilnehmer: Maria (Bild 1), Kira (Bild 2), Bruno (Bild 3), Kleo (Bild 4), Timi (Bild 5), Tasha (Bild 6), Icaro (Bild 7), Hella, Gino (Bild 8), Ronja (Bild 9), Bambi (Bild 10), Luna, Isa (Bild 11), Titus (Bild 12), Ronny (Bild 13), Cio (Bild 14), Jeannie (Bild 15), Lucy und Maya (Bild 16).
Alle warteten geduldig auf das Startkommando und freuten sich, als es dann endlich losging.
Vorbei ging es an den noch leeren Wildgehegen und Feldern auf schönen Waldwegen durch das Neanderthal.
Uns begegneten viele Wanderer – mit und ohne Hund - sowie Radfahrer, die auch spontan das schöne Wetter zum Sonntagsausflug genutzt hatten. Alle Begegnungen wurden von den Vierbeinern sehr souverän gemeistert. Immer wieder querten wir die Düssel, und die Hunde nutzten die Gelegenheit zum Trinken oder auch zu einem kleinen Erfrischungsbad…
Die schon etwas betagte Maria bescherte uns einen kleinen Not-Zwischenfall, als sie im Elan eine steile Böschung runter lief und weiter unten im dichten Gestrüpp fest saß. Fieberhaft wurde eine Rettungsaktion überlegt und ein „Rettungsteam“ von zwei Seiten los geschickt. Maria wurde befreit, wieder auf den Weg zurückgebracht und erst einmal ausgiebig untersucht, aber Gott sei Dank ist alles soweit gut ausgegangen und Maria konnte auch den Rest der Tour genießen.
Nach gut zwei Stunden ging die Tour zum Ende und alle fuhren müde und zufrieden wieder Richtung Heimat.
Wieder einmal eine sehr schöne Runde, die auch trotz der Gruppengröße, angesichts der tollen Disziplin aller, äußerst harmonisch und gutgelaunt verlaufen ist. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour (vermutlich ebenfalls in Erkrath im Rotthäuser Bachtal) – hierzu mehr in Kürze auf unserer Homepage. Termin ist der 31. Mai – bitte schon mal blocken. |