heute konntest du in dein Traumzuhause ziehen, auf das du so lange warten musstest. Es erwartet dich jede Menge Spiel, Spaß und auch Arbeit auf dem Hundeplatz. Beim Turnierhundesport, wirst du den Hürden-Slalom- und Hindernislauf erlernen. Da du so gerne läufst und rennst, wird dir das bestimmt gut gefallen. Zusammen mit der Hündin Chica, einer temperamentvollen Spanierin, wirst du dein Frauchen auch regelmäßig beim Joggen begleiten. Mal sehen, wie es mit dem Powermädel so läuft, denn Chica weiß was sie will und lässt sich nicht die „Butter vom Brot“ nehmen. Außerdem erhältst du den letzten Schliff in Sachen Erziehung und ich freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte. Du siehst also, es wir dir nicht langweilig werden – Bewegung, Erziehung und Kopfarbeit – hier bekommst du alles, was für dich so wichtig ist. Machs gut, mein Großer, wir werden uns immer mal wieder sehen können, da du gar nicht weit weg von mir wohnst. Auf geht´s ins neue Leben, ich freue mich für dich – du bist ein toller Hund und hast so ein prima Zuhause schon lange verdient. Dein Pflegefrauchen
Oscar lebt nun in Nürtingen.
Folgende Nachricht haben wir von Oscars Familie erhalten:
Von der ersten Minute an war er nur angepasst, er will alles richtig machen (was auch hervorragend klappt,)er ordnet sich meiner Hündin Chica unter - lässt sich aber trotzdem nicht alles gefallen. Im Haus ist er absolut unauffällig weder bellt er noch zeigt er zerstörerische Neigungen und stubenrein ist er sowieso. Ich habe noch nie einen ausgeglicheneren Hund bei mir gehabt - er ruht in sich selbst !
Er ist jetzt seit 10 Tagen bei uns und was soll ich sagen, es fühlt sich an als ob er schon immer zu uns gehört hat und ist schon jetzt nicht mehr weg zu denken . Die Fronten zwischen Chica und Oscar waren recht schnell geklärt ;-) er darf alles nur beim Futter hört der Spaß bei Chica auf. Oscar hat schnell gelernt ihr beim Fressen den Vortritt zu lassen und geht dem Ärger gekonnt aus dem Weg (y).
Fremden gegenüber ist er noch vorsichtig im Haus, jedoch lässt er sich schon auf das Abenteuer fremde Menschen ein und liebt es nach kurzer Zeit sich streicheln zu lassen.
Draußen ist er noch sehr zurückhaltend und geht Begegnungen lieber aus dem Weg - aber wir arbeiten daran und ich denke nicht dass es lange dauert bis er auch hier seine Ängste ablegt. Auf dem Hundeplatz hat er natürlich das volle Programm - viele Menschen und Hunde ebenso wie äußere Reize die ihn überfluten. Er bleibt einfach an meiner Seite (und das sehr eng) und vertraut darauf dass ich ihn da heil wieder raus bringe :-). Oscar hat bei seiner Premiere auf dem Platz seine Sache schon sehr gut gemacht und ich bin mir sicher er wird durch das Training nicht nur Spaß haben sondern auch an Selbstbewusstsein gewinnen.
Da gibt es dann auch noch Oscar`s neues Herrchen der sich fleißig bemüht die Bindung zu stärken und nach anfänglicher Skepsis hat Oscar begriffen,dass hier noch jemand ist der mit ihm spielt, sich kümmert und vor allem beschmust !!
Wir haben Oscar nicht gesucht, aber er hat sich kurzerhand für uns entschieden, in dem Moment, als ich bei unserem ersten Treffen auf der Wiese die Leine in die Hand genommen habe und er einfach wider erwarten mit mir mitgegangen ist und mein Herz mit seinem Charme im Sturm erobert hat. Es waren nur Sekunden die die Weichen gestellt haben ---> ein cleverer Kerl unser Oscar, trotz seiner Angst hat er genau das Richtige getan.
Mal schauen was noch so alles passiert in unserem Rudel.
Wir halten Euch auf dem Laufenden :-) DANKE für den tollen Job den ihr leistet........