Doro (15.01.2014)

Doro – Endlich im Glück!

Diese alte Weisheit scheint bei Dir, lieber Doro, im besonderen zuzutreffen.

Als Welpe bist Du mit Deinen Geschwistern in die Lida gekommen. Einem Tierheim auf Sardinien mit ungefähr 700 Hunden. Dort hast Du Dein erstes Lebensjahr verbracht und Du kanntest nichts, außer diesem Tierheim. Keine Radfahrer, Autos, keine Spaziergänge, keine Kinder und keine Häuser von innen. Nichts davon. Dann wurdest Du von einer Familie in Deutschland adoptiert und als Du in diese Familie kamst, hat es nicht geklappt. Es war zu viel Neues auf einmal für Dich und Du warst gestresst und verunsichert. Deine Familie hatte sich auf Dich gefreut. Aber als Du dann bei ihnen ankamst, unruhig und vollkommen überfordert, fühlten sie sich dieser Situation und Dir nicht gewachsen und wollten Dich nicht behalten. Du solltest gehen, so schnell wie möglich.

 

Guter Rat war teuer. Alle unsere Pflegestellen waren besetzt und so kamst Du im Mai letzten Jahres in eine Tierpension im Odenwald. Dort warst Du die erste Zeit auch sehr unruhig und verstört. Doch mit der Zeit und der konsequenten Unterstützung der Hundetrainerin, die diese Pension betreibt, kamst Du langsam zur Ruhe und Du hast in dieser Zeit eine ganze Menge gelernt.  Du bist wunderbar leinenführig und man kann mit Dir sehr schön spazieren gehen. Du kennst schon einige Kommandos und bist ein richtig souveräner Haushund geworden. Du hast Streicheleinheiten lieben gelernt und Dich als sanfter und gelehriger Kerl erwiesen. Doch trotz aller Fürsorge konntest Du dort nicht bekommen, was Du Dir am allermeisten ersehnt hast. Du, der Menschen so liebt und auch in Deiner Tierpension immer nur einer unter vielen sein konnte. Eine Familie und Menschen, für die Du an allererster Stelle kommen würdest.

Doch dann kam eine Mail von Deiner zukünftigen Familie. Sie hatten Dich im Internet gesehen und wollten Dich sofort besuchen und kennenlernen. Dein Frauchen hat Dich an die Leine genommen und ist mit Dir losgelaufen und Du hast keine Sekunde gezögert und bist mitgegangen. Nur Augen für sie. Es gab für euch beide keinen Zweifel, ihr passt zusammen. Danach ging alles ziemlich schnell, obwohl Deine Familie Dich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Wenige Tage später wurdest Du abgeholt und ich habe mir erzählen lassen, Du bist sofort und ohne Zögern ins Auto gesprungen und in Dein neues Leben gefahren. Jetzt lebst Du schon ein paar Tage in Deiner Familie und mich haben schon die ersten Lobeshymnen erreicht. Du bist ja so gelehrig und aufmerksam, so lieb und geduldig. Alles lässt Du Dir gerne gefallen: bürsten, Pfoten abwischen, Augen und Ohren saubermachen. Dein Herrchen ist schon mit Dir am Rad gefahren und Frauchen sagt, jeder Tag mit Dir macht Spaß. Ich glaube, sie sind glücklich mit Dir und ich bin mir sicher, Du bist glücklich mit ihnen.

Doro lebt jetzt mit seiner Familie in einem schönen Haus mit Garten in der Nähe von Frankfurt und kann endlich zu Ruhe kommen.

Und wir bekamen schon die erste Rückmeldung aus seinem neuen Rudel:

HALLO IM VEREIN,

also, jetzt melde ich mich mal bei respekTiere aus der Vermittlung ab. Ach so, hier ist der Doro, der Doro mit den zwei Seiten, der Doro der im WDR war und nicht den richtigen Anruf bekam. Unvorstellbar!!!

Alle selber schuld, die mich nicht wollten, sagt mein neues „Rudel“. Ich bin nämlich super, das sagen sie nicht nur, nein, das zeigen sie mir auch. Ich bin glücklich mit ihnen und sie auch mit mir. Das Leben kann so herrlich sein. Fressen, schmusen, saufen, schmusen, raus gehen, schmusen, rennen, schmusen, schnüffeln, viel schmusen, schlafen, schnarchen!

Okay, ab und zu üben wir auch Hörzeichen, das brauche ich, denn ich soll ohne Leine laufen dürfen. In die Schule soll ich auch bald gehen, da wird in der Gruppe geübt und anschließend zusammen gespielt, hört sich gut an!

Natürlich habe ich vor bestimmten Dingen noch Furcht, aber ich habe in dieser Woche, in der ich hier bin, schon so viel gelernt, dass ich in drei Wochen so weit bin und die Gegend hier „unsicher“ machen werde.

Naja vielleicht ganz langsam erst mal.

Es gibt noch Vieles für mich zu entdecken und kennenzulernen und darauf freue ich mich und mein „ Rudel“ auch. Gemeinsam machen viele Dinge eben mehr Spaß!

Allen lieben Menschen vom respekTiere Verein will ich sagen: “Ihr braucht euch um mich keine Sorgen mehr zu machen, mir geht es gut“

Viele Grüße

DORO


Wir wünschen Doro von Herzen alles Gute und der Familie ein schönes und langes Leben mit Doro, dem Glückspilz!

Hier geht es zur Happy End Patenseite mit der ganzen Geschichte von Doro.

Danke, dass Doro die Chance erhalten hat!