Iana (28.12.2013)

...große Welt, hier bin ich!!!!!!!!

Nach ca. 8 Wochen bei meiner Pflegefamilie kam eine Anfrage über´s  Internet- „FÜR MICH“!!!!!!

Eine Bekannte meines Pflegefrauchens hatte mich im Internet entdeckt und gedacht, das wäre ein Hund für die Familie, bei der ich jetzt einziehen durfte.

Na ja, eigentlich war ich zu groß, denn die Familie wollten einen kleineren Hund. Kann ich gar nicht verstehen, „großer Hund – GROSSES HERZ“!

Nach einigen Treffen und Kennenlerndates haben sie sich meinem Charme nicht mehr entziehen können. Wer kann das schon, bei soooo einer lieben Hündin wie mir?!

Mein Pflegefrauchen hoffte mit mir. Denn auch sie fand die Familie, vor allem auch die beiden Mädels (die übrigens jetzt meine besten Spielgefährten sind), so toll. Alles würde passen. Eine total liebe Familie, die sich genau und lange überlegt hat, ob überhaupt ein Hund in Frage kommt, die bereit ist in die Hundeschule zu gehen, die mich mit in den Urlaub nimmt, die einfach alles richtig machen will mit mir.

Und da sollte es an ein paar cm scheitern??

Nöööööööö, nicht mit mir!!!!!!!! Mann,  legte ich mich ins Zeug um zu gefallen!!!

Und……………es ist mir gelungen.

Meine beiden MÄDELS glaube ich,  haben das Übrige dazu getan. Mit denen verband mich vom ersten Treffen an irgendetwas.

Ende Dezember durfte ich  endlich bei meiner Familie einziehen.

Klar, zeige ich mich auch hier von meiner besten Seite. Alle sind mehr denn je davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ein wenig Erziehung brauche ich schon noch und manche Dinge machen mir Angst, aber deswegen darf ich jetzt in die Hundeschule.

Am Sonntag, den 5.1.2014, war meine erste Stunde da. Wie soll es anders sein, auch die Hundetrainerin ist sehr angetan von mir!

Jetzt wünsche ich mir viele, viele schöne Jahre mit meiner Familie und dann wünsche ich mir noch, dass alle meine Hundekumpels auf Sardinien ebenfalls dieses Glück finden!

Abschließend muss ich als Pflegefrauchen noch einen großen Dank an all die lieben Menschen auf Sardinien aussprechen, die sich dort so toll um die Tiere kümmern. Es ist Wahnsinn, wie sie es schaffen mit so wenig Zeit für das einzelne Tier,  so wunderbare Geschöpfe in ihre neue Heimat entlassen zu können. Großer Respekt!!

Und vielen Dank an Ianas (jetzt Frida) Herrchen und Frauchen für das liebevolle Zuhause, dass ihr der Maus ermöglicht!!

Meine liebe kleine (große) Supermaus Frida, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute mit Deiner sooo großartigen Familie. Zum Glück wohnst Du ganz in der Nähe und wenn etwas Zeit vergangen ist, dann treffen wir uns. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf!