Lorenzo

Lieber Lorenzo,

du wurdest im Frühjahr 2010 als kleiner Welpe zusammen mit deiner Schwester einfach auf der Straße entsorgt. Viel zu früh der Mutter entrissen – vollkommen orientierungslos seid ihr beiden Süßen an einer Straße gefunden worden. Deine Schwester schwer verletzt und du total traumatisiert.

Deine Schwester musste sofort operiert werden – Du hattest wohl einen größeren Schutzengel als sie – körperlich unbeschadet musstest du dich nun von deiner Schwester trennen. So viele Hunde und Welpen im Refugio – es war kaum Platz und damit du wenigstens sicher untergebracht warst kamst du in einen Käfig, der die folgenden 8 Wochen dein Zuhause werden sollte. Du warst in Sicherheit!

Am 10.08.2010 wendete sich dein Leben komplett. Wir hatten über eine Mitarbeiterin von respektiere den Notruf von dir erhalten und so wurde nach kurzem intensivem Überlegen – schließlich bist du ein Maremmano – beschlossen, dich aufzunehmen und aufzupäppeln.

Durch Sturm und Hagel habe ich dich damals vom Nürnberger Flughafen viele Stunden bis zu deinem neuen zu Hause gefahren – du warst ganz still in deiner Transportbox.

Im neuen Zuhause angekommen hast du deine ersten schüchternen Schritte in unserem Garten gemacht – alles war fremd und anders. Deine vier neuen Hundekumpels haben dich ganz schnell adoptiert. Unser schöner Sammy war sofort dein Hundepapa und Dreamy war dein Spielkamerad, mit dem du stundenlang durch den Garten gefetzt bist. Alle sind ehemals geschundene Seelen so wie Du.

Nach ein paar Wochen zogen wir alle auf einen großen alten Bauernhof – Maremmanoland!

Du entwickeltest dich gut und wuchsest zu einem großen und imposanten Junghund heran Als du dann in die Pubertät kamst, veränderte sich plötzlich alles!

Es kam ein großes Stück Arbeit auf uns alle zu, da du alles in Frage stelltest, was wir mit dir vorab schon so hart erarbeitet hatten. Auf einmal empfandest du deine Hundekumpels als Konkurrenten und nicht mehr als Freunde und auch wir wurden da nicht ausgenommen. Es war ein langer, schwieriger Weg!

Aber wir haben nicht aufgegeben, weil wir  von deinem guten Kern überzeugt waren. Wir haben viel gelernt durch dich! Du stolzer spröder Sarde!
Unser geliebter Lorenzo – wir sind so stolz auf dich – weil du den Mut hattest, dich uns zu öffnen und uns anzuvertrauen. Liebe heilt fast alle Wunden! Es ist noch ein langer Weg!
 
Wir versprachen dir ehemals: „ Durch die Dunkelheit zu den Sternen - wir schenken Dir ganz viele davon!“

Lass Dein schönes Leben jetzt beginnen! Wenn Du magst weiterhin mit uns!"