17.06.2013 - Zecken - die Plage wird immer größer!

Image

Zecken übertragen Krankheiten und sind daher extrem gefährlich. Entzündete Beulen, lokale Infektionen - das sind noch die harmlosesten Reaktionen. Wir alle wissen, dass ein von Zecken befallenes und nicht behandeltes Tier, so schlimm an den Infektionskrankheiten erkranken kann, dass es letztlich stirbt.

Leider hat das sich immer weiter verändernde Klima das Zeckenproblem in den letzten Jahren explodieren lassen!

Hinzu kommen viele Resistenzen und viele Präparate helfen gar nicht mehr. Manche von ihnen helfen noch, müssen aber in immer kürzeren Intervallen verabreicht werden.

Eines haben sie aber alle gemeinsam: sie sind teuer! Die Hunde und Katzen, die inmitten der Natur leben, müssen mittlerweile alle 2-3 Wochen mit einem Spot-on Präparat behandelt werden. Wir haben die Kosten für Medikamente in dieser Höhe nicht budgetiert und wissen nicht, wie wir all den Hilferufen aus Sardinien gerecht werden können. Unsere Tierschutzkollegen melden sich verzweifelt aus Alghero, dort gilt es hunderte von Katzen zu behandeln. Die Kollegen aus Sassari werden der Zeckenplage bei all den Hunden in den Schafställen nicht mehr Herr. Und auch die Kollegen aus Calangianus, aus Maddalena... - täglich erreichen uns Anfragen, ob wir mit Spot on Präparaten und Entwurmungstabletten helfen können. Wir werden "Nein" sagen müssen, wenn wir es nicht schaffen, zusätzliche Spenden für den Zukauf von diesen wichtigen Präparaten zu bekommen.

Bitte helfen Sie diesen Tieren mit Ihrer Spende unter dem Stichwort "Medikamente Sardinien".
Vielen herzlichen Dank - Grazie mille!

 

Hier geht es zum Spendenformular, bitte unbedingt das Stichwort „Medikamente Sardinien" angeben! Oder spenden Sie auf unser Konto respekTiere e.V. - BLZ 356 500 00 - Konto 105 43 29 - Niederrheinische Sparkasse RheinLippe. Noch einfacher geht es über unser PayPal-Konto.

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2014.