Ende 2009 starb unsere Deutsche Schäferhündin Joy vom TSV Köln-Porz im Alter von 14 Jahren. Nach der Trauerzeit wollten wir wieder einen zweiten Hund haben zu unserer Minihündin Tina.
Durch die Seite Schäferhunde und Mixe in Not sind wir auf Celia - Schäfer-Colliemix gestoßen. Sie sah auf dem Foto so verzweifelt aus und sie hat mich direkt ins Herz getroffen, so dass ich gleich Kontakt mit dem Verein Respektiere aufgenommen habe.
Nach Vorkontrolle, die ich sehr angenehm und nett fand, durfte Celia zu uns kommen. Sie war so unglaublich schüchtern und dick. Man konnte garnicht sagen, wie alt sie war und es hieß aus dem sardischen Tierheim - mindestens 13-14 Jahre.
Wir lieben die Oldies - aber Celia wurde mit jeder Woche dünner und jünger. Einen Tag später haben wir noch einen Notfall aus einer Tötungsstation in Ungarn aufgenommen, den blinden Schäferhund Roy, 11 Jahre, der aber leider 2 Jahre später gestorben ist, er war sehr krank, hatte hier aber auch noch eine schöne und geborgene Zeit.
Celia ist jetzt seit vier Jahren bei uns, sieht (heute) höchstens aus wie 10 Jahre und ist das sanfteste Wesen, das ich je gesehen habe.
Sie ist immer noch sehr ängstlich, aber sie hat auch Phasen, da ist sie albern und lacht und tobt. Sie kann neben einem Presslufthammer stehen, das macht ihr nichts aus , aber fällt z.B.ein Löffel auf den Boden, dann ist sie völlig in Panik.
Sie lebt hier mit uns, Pferden, Katzen, anderen Hunden ( Besuch ) und ist, glaube ich glücklich………….