Ronja (29.06.2013)

Manchmal geht das Leben seltsame Wege…

So ein Glück muss man erst mal haben, liebe Ronja!

Es war Sonja, die am 29.6. gemeinsam mit Ofelia in ein tolles Zuhause reisen sollte. Die ital. Kollegen haben Euch beide verwechselt und so tratest Du die Reise ins Glück an. Alle staunten nicht schlecht am Flughafen Stuttgart, als da eine Hündin aus der Box stieg, die niemand bisher auf dem Zettel gehabt hat.

Aber das Frauchen von Ofelia und Sonja konnte nicht anders, als Dich direkt einzupacken und mit nach Hause zu nehmen, wo solltest Du denn sonst hin?

Zuhause angekommen zeigte sich, dass Du einigermaßen durch den Wind warst, sehr schüchtern und scheu und wohl selbst Dein plötzliches Glück gar nicht fassen konntest. Es fiel Dir schwer, die ersten Tage aus einer sicheren Ecke im Haus hervorzukommen, doch jeder neue Tag brachte Dir mehr Zuversicht und Vertrauen und Frauchen, ihr Sohn sowie Ofelia und die anderen 5 Vierbeiner Deines Rudels taten ihr Übriges dazu, damit Du sicherer wurdest. So beginnt nun nach und nach das Eis zu brechen.

Nach gut zwei Wochen machst Du Schritt für Schritt nach vorne und das unverhoffte,  tolle Leben lernst Du mehr und mehr lieben. Mittlerweile schleckerst Du die Wurst aus Frauchens Hand und traust Dich die Treppe im Haus hoch, um bei Frauchen im Zimmer zu übernachten. Du läufst von allein in den riesigen Garten und schnüffelst Dich durchs grüne Gras. Du weißt bereits, wo Dein Plätzchen ist, so findest Du auch immer wieder von allein den Weg zurück ins sichere Haus.

Dein Frauchen ist der Hammer, das muss ich hier mal loswerden!!

Da nimmt sie Dich einfach und ohne zu  Zögern mit, obwohl es gar nicht der Hund ist, den sie sich ausgesucht hatte. Selbst als ihr klar wird, dass da nun nicht eine superanhängliche und menschenbezogene Sonja eingereist ist, entscheidet sie sich nicht gegen Dich, nein, im Gegenteil, sie erkennt sofort, wie absolut lieb Du bist und leistet Dir Hilfestellung wo immer es geht, damit Du Dich in diesem neuen Leben wohl fühlst.

Ihre Gedanken sind aber auch immer wieder bei Sonja, die nun hinter Zäunen sitzen bleiben musste und für die sie sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sie nun auch schnell eine liebe Familie findet.

An dieser Stelle möchten wir Ronjas unverhoffte Happy-end-Story nutzen, um noch einmal auf unsere liebenswerte Sonja aufmerksam zu machen, die immer noch auf ihr Glück wartet, die nun leider die Verliererin dieser Geschichte ist. Leider kann Ofelias und Ronjas Frauchen die Maus nicht noch zusätzlich aufnehmen, da sie mit den beiden Hundeladies bereits 7 Hunde im Haus hat.

Sonja – das Ticket schon in der Tasche gehabt, dann versehentlich doch sitzengeblieben! Wer hilft ihr und schenkt ihr spontan ein Zuhause?

Liebe Ronja, für Dich freuen wir uns alle sehr, dass Du es ad hoc – ohne jemals auf einer Vermittlungsseite im Internet gewesen zu sein – in ein liebevolles Zuhause geschafft hast.

Wir wünschen Dir nun weiterhin Mut und Zuversicht, um das neue Leben sicher und neugierig meistern zu können, vor allem Gesundheit und Spaß, dies für noch viele, schöne Jahre!

Lass es Dir gutgehen, Du Glückskind!

Ronja durfte am 29.6. gemeinsam mit Ofelia die Reise ins Hundeparadies antreten. Sie ist nun in Elzach im Schwarzwald zuhause.

Danke, liebe Nadja St., danke für so viel Verständnis und Herz!