Fertig machen zum Durchstarten, Pascal! Auf gehts in ein neues Leben! Endlich!
Seit Welpenalter - Deine ganze Jugend - musstet Du im Rifugio auf wenigen Quadratmetern ausharren, Du großer, schwarzer Schatz: Kein ausgelassenes Toben in freier Natur, keine Streicheleinheiten, kein gemütliches Körbchen, keine Zuwendung, keine Pflege.
3 Jahre bist Du nun alt, Du hast noch nie etwas von der Welt kennen lernen dürfen.
Wir hoffen, dass es Dir nicht allzu schwer fallen wird, die neue Welt anzunehmen. Eine wunderbare Familie steht Dir zur Seite, die Dir mit viel Hundeerfahrung und Geduld Brücken bauen wird, wenn es mal schwierig für Dich wird.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sie sich die letzten Wochen auf Dich gefreut haben und es kaum noch erwarten konnten, Dich endlich an ihrer Seite zu wissen, Dich, Pascal, der nun bei unserem letzten Besuch im Rifugio auf einmal etwas verhaltener wirkte, der sonst immer ein fröhlicher Pfundskerl war, der aber nun ein großes Stück Hoffnung verloren zu haben schien. Wir verwiesen noch einmal auf Deinen Bruder Pasquale, den wir bei diesem letzten Besuch als wesentlich menschenbezogener und fröhlicher erlebten, aber nein, Du solltest es sein... ich kann es verstehen und freue mich so wahnsinnig für Dich! Seit über 2,5 Jahren gab es nie einen Interessenten für Dich, großer, schwarzer Rüde eben...
Frauchen, Herrchen, zwei Kinder, Haus und Garten in ruhiger Lage, viel Natur drum herum, viel Zeit für Dich, hier kannst Du Dich wohlfühlen!
Ciao, Pascal, mein Großer! Erlebe das Leben, auf das Du schon so lange warten musstest und hab Vertrauen! Viel Glück!
Pascal ist am 5.5. in sein Zuhause in Ladenburg bei Heidelberg gezogen.
Auch hier bekamen wir direkt einen Tag nach Pascals Ankunft schon einen kleinen Bericht über Pascals erste Stunden im eigenen Zuhause:
Pascal hat die Autofahrt nach Hause ruhig ertragen und war ganz brav. Auf einer ersten, kleinen Gassirunde in grünen Feldern hat er etwas skeptisch und irritiert in die neue Welt geblickt, sich immer dicht bei Frauchen und Herrchen aufgehalten. Dennoch konnte er direkt mal all seine Geschäfte erledigen, die Anspannung war dann doch nicht groß genug. Fressen und Trinken nimmt er dankbar an und haut rein. Unser großer Schwarzer geht nicht ganz leichtfüßig in sein neues Leben, er benötigt einfach ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen. Jeden Tag geht es nun einen Schritt vorwärts und wir sind sicher, dass Pascal in wenigen Wochen schon ausgelassen an der Seite seiner Familie seine neue Welt erobert.