Ach Quinto, so lange schon ist es her, dass Du mir Deine Pfote durch den Zaun entgegen strecktest, eine Geste des Flehens, der Bitte und vor allem der Hoffnung!
Und jetzt - gute zweieinhalb Jahre später - ist der Tag gekommen, wo dieser eine Augenblick, diese Begegnung große Bedeutung erhalten soll!
Du hast es geschafft, schwarzer Schatz!!:-)
Endlich hat jemand erkannt, wie wunderschön Du bist, was für ein toller Hundetyp Du doch bist! Es sind ganz besondere Menschen, die Dir ihr Herz nun schenken und mit Dir durch dick und dünn gehen wollen!
Quinto, Du große Schmusebacke, viel zu lange hast Du entbehren müssen, gewartet, gehofft, ausgehalten! Es ist soweit! Du wirst ein kleiner Prinz werden, an der Seite einer kleinen Prinzessin, Frauchen und Herrchen werden Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen und Dir ein Leben schenken, von dem Du bisher nur träumen konntest.
Ach Quinto, so lange ist es her, dass ich Dich zum ersten Mal im Rifugio hinter Zäunen traf, ein Blick voller Treue und Wehmut traf mich und all die Jahre warst Du jedes Mal ein großer Schatz, wenn wir Dich besuchten, ein großer, schwarzer Schatz, den niemand haben wollte.
Ich bin so glücklich, denn nun sind die richtigen Menschen für Dich da und alles wird wie ein wunderbares Märchen, mein Hübscher! Lass Dich verwöhnen, Schnullerbacke!!
Quintos Märchen begann am 6.4., seine Gehegehütte hat er an diesem Tag für immer hinter sich gelassen, der kleine Prinz residiert nun in Eschborn!
Und hier kommen nun direkt schon die ersten Zeilen von Frauchen, keine 24 Stunden nach Quintos Ankunft:
"Hier läuft alles absolut unproblematisch . Hunde, Kater alles gar kein Problem. Quinto hat direkt alles inspiziert und die Nacht ganz ruhig verbracht. Keine Scheu , keine Ängste :) Heute Morgen draußen sein Geschäft verrichtet. Er tippelt überall mit hin und ist total neugierig. Überall ist seine Schnauze. Ein ganz goldiger Kerl. Fordert schon seine Streichler ein. Nur ist der Arme letztens noch gebissen worden auf Sardinien und ist etwas verschrammt im Gesicht, hat aber wohl keine Schmerzen. Er lässt sich drüber streicheln. Viel zierlicher ist er, als wir dachten, aber voll süß!!!! Nur Essen muss man verschanzen und überall geht er hoch ;)))allerdings ist er ein Leckermaul. Trockenfutter wird ignoriert ;)))"