Fido

 

Liebster Fido,

ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll, meine Trauer und Bestürzung zum Ausdruck zu bringen.

Nachdem du 14 Jahre lang im Tierheim dein komplettes Leben abgesessen hast, wurden wir endlich auf dich aufmerksam, als du schon auf der Krankenstation untergebracht warst, vorher hat dich leider niemand bemerkt, als du still und bescheiden die vielen Jahre deines langen Lebens  in einem Gehege zugebracht hast.

Ganz schnell hat sich meine Nachbarin, eine alte Dame, die vor einigen Wochen ihre 15-jährige respekTiere-Hündin verloren hatte, für dich entschieden. Du wurdest geimpft, hast deinen EU-Ausweis erhalten und hast auf deine Ausreise gewartet, die Zeit zog sich leider über Wochen dahin, da wir im Winter nicht so viele Flugpaten haben wie in den Sommermonaten.

Und nun, 4 Wochen vor deiner geplanten Ausreise, erhielt ich die Nachricht, dass du auf der Krankenstation gestorben bist.

Wir sind unendlich traurig und fassungslos, dass es dir nicht mehr vergönnt war, ein weiches Körbchen, einen Garten, gutes Futter  und vor allem Liebe geniessen zu dürfen.
Wieder einmal kam unsere Hilfe für einen alten Hund zu spät.

Fido, du hast dich entschieden, die längere Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten statt die zweistündige Flugzeit zu uns ins Glück, wir alle hatten uns so sehr auf dich gefreut.

Mach´s gut alter Junge.....