Lilli Marie (12.02.13)

Lilly, als Du noch ein Welpe warst, kamst Du mit Deinen Geschwistern aus Sardinien nach Deutschland. Alle wurdet ihr vermittelt und Du hattest scheinbar das große Los gezogen. Leider kamst Du, wegen Trennung, zudem auch stark traumatisiert und klapperdürr in die Vermittlung zurück. Davor muss es eine sehr schwere Zeit für dich gewesen sein. 

Lilly kam als sehr unsicherer Hund zunächst auf eine Pflegestelle - bei dem Hundetrainer des Hundezentrums Cankuna- und hat sich in den Monaten dort prächtig entwickelt. Da sie im Training immer stets dabei war, konnte hervorragend an ihren Unsicherheiten und Ängsten gearbeitet werden. Im Pflegestellen-Rudel hat sie erst einmal gelernt, hündisch zu spielen. Die sensible Hündin hat sich zu einer lebensfrohen, lustigen Zuckerschnute entpuppt, die gern mit den vorhandenen Hundekumpels herumblödelt!

Nun hat sich eine supertolle Adoptions-Familie für dich gefunden. Wir geben dich überglücklich und voller Überzeugung dorthin. Zwei Hundekumpel sind nun an deiner Seite.

Mach`s gut kleine Lilly und wir sehen uns ja regelmäßig in den Gruppen.

Deine Pflegestelle und Deine Vermittlerin


Lilly, es hat ein Weilchen gedauert, bis wir endgültig zueinander gefunden haben. Manchmal ist das so im Leben – aber es muss halt alles passen. Es gibt Menschen, die machen sich zu wenige Gedanken, wenn sie sich einen Hund anschaffen und es gibt andere, die machen sich zu viele… 

Als du damals auf deine Pflegestelle kamst, hattest du schon großes Glück, denn dort warst du in den besten Händen. Dein Zustand hat sich mit jedem Tag verbessert und stabilisiert. Es war eine Freude, deine positive Entwicklung verfolgen zu können, denn ich hatte dich bereits bei unserem ersten Treffen in mein Herz geschlossen.

Jetzt bist du angekommen Lilly – in DEINEM zu Hause! Wir sind sehr glücklich mit dir und du hast dich in der kurzen Zeit so gut integriert, ich hätte es nicht für möglich gehalten! Unser 14-jähriger Opi Joschi hat bei deinem Anblick vorübergehend vergessen, wie alt er ist und dich sogar zum Spiel aufgefordert. In Rocco hast du einen passenden Spielpartner gefunden, der die täglichen Tobereien im Garten mit dir genauso genießt, wie das gemeinsame Relaxen auf dem Sofa. Lediglich der Kater ist dir noch ein wenig suspekt…

Du wirst ein schönes Leben bei uns haben - wir werden weiterhin an deinen Unsicherheiten arbeiten, damit du ein unbeschwertes Hundeleben führen kannst.

Deine Adoptivfamilie

respekTiere wünscht Lilli nun endlich angekommen zu sein und wir sind uns mehr als sicher, dass Du nie, nie wieder in Deinem Leben alleine sein wirst oder schlechte Zeiten durchleben musst. Und wenn es Dir mal nicht gut geht, hast Du eine Menge Menschen und Tiere um Dich, die Dir die Pfote halten werden. Mach's gut kleine Zaubermaus.