Bianca 3 (27.12.12)

 


Unser kleiner Quirl Bianca hat am 27.12.2012 ein Zuhause in der Nähe von Schwäbisch Gmünd gefunden. Lesen Sie hier den Bericht ihrer neuen Familie:


Schon vor fast 4 Jahren, kurz nachdem unsere Hündin Jazz gestorben war, hörte ich von einer Kollegin von respekTiere eV; sie hatte dort einen Welpen adoptiert. Seitdem schaute ich immer wieder auf die Seiten der zu vermittelnden Hunde und hätte schon zwei Handvoll adoptieren können... Aber wir wollten warten, bis unser Sohn etwas größer geworden ist und nun war es soweit und wir entschieden uns für ein neues Familienmitglied aus dem großen Tierheim auf Sardinien. Dann wurde es nochmal spannend, da zweimal bei von uns ausgewählten Hunden bereits Anfragen bestanden und wir immer wieder neu schauen mussten, für wen wir uns entscheiden.

 

Dank der hilfreichen Gespräche mit einer der Vermittlerinnen von respekTiere, die viele der Hunde persönlich kennt, haben wir uns dann für Bianca 3 entschieden.


Bis wir sie dann am Flughafen München in Empfang nehmen konnten, vergingen jedoch noch einmal 3 Monate und entsprechend groß war dann unsere Spannung und Freude, als sie am 27.12. endlich kam.


Und jetzt ist sie bereits seit 10 Tagen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Nach anfänglicher Scheu und auch Verschlossenheit, die es uns etwas erschwerte, ihr Inneres und ihre Gedanken zu lesen, ist sie nun schon merklich aufgetaut, sie bewegt sich jetzt bereits viel entspannter im Haus und macht uns viel Freude. Auch hat sie schon zwei Artgenossen aus der Nachbarschaft kennengelernt, das tat ihr gut, denn manchmal glauben wir, sie vermisst ihre Kumpels aus dem Tierheim schon auch ein wenig. Daher wird es wichtig sein, ihr diesen Kontakt zu ermöglichen und sie hat sich auch auf Anhieb mit beiden gut verstanden.


Der nächste Schritt wird nun die Hundeschule sein, auch um ihr das Spielen beizubringen, was sie leider bisher überhaupt nicht kennt. Sie verschmäht die vielen bisher schon gekauften Spielsachen und sucht sich lieber Altvertrautes aus dem Papierkorb oder auch gern mal aus dem Wäschekorb... Auch können wir uns gut  "Nasenarbeit" vorstellen, sie kann bei den Spaziergängen nicht genug vom Schnüffeln kriegen.


Und dann natürlich wollen wir so schnell als möglich das Spazierengehen ohne Leine üben, das würde auch vor allem ihr sehr gefallen, denn sie möchte zu gerne losrennen und sich austoben. Bianca ist wahnsinnig gerne draußen unterwegs und das tut auch uns gut.


Dafür und für ihr Vertrauen in uns danken wir ihr sehr und hoffen nun auf eine glückliche und lange gemeinsame Zeit mit ihr.