Kunta (27.12.12)

 

Kunta, schwarzes Kind, bisher war fast alles schwarz in Deinem Leben. Zusammen mit Deiner Schwester Koala nahm man Euch im Welpenalter im Rifugio auf, wieder einmal Wegwerfwelpen, die niemand haben wollte, die lästig und überflüssig auf der Insel sind.


Dann folgte ein Leben, was man keinem jungen Hund wünscht, eingesperrt und dem Stress eines Massentierheims ausgesetzt. Du musstest allzu früh lernen, wie man sich im Rudel mit lauter Jungspunden über Wasser hält, warst keine von denen, die sich durchboxten, bist irgendwie am Rande mitgelaufen und hast es gepackt.



Dann, als Du älter wurdest, trennte man Koala und Dich und verfrachtete Euch in eines der hinteren Gehege, dort, wo die erwachsenen Hunde leben.



Leider war dieser Tag des Einzugs in ein neues Gehege einer der schwärzesten in Deinem Leben, wie sich später herausstellte. Als wir Dich bei einem Besuch im Rifugio Monate später wieder besuchten, fanden wir Dich in diesem hinteren Gehege wieder, gehetzt und verängstigt, denn ein großer, selbstbewusster Rüde dominierte Dich sehr massiv und erlaubte Dir nichts. Uns blieb der Kontakt zu Dir an diesem Tag verwehrt, wir hätten ansonsten riskiert, dass er Dich attackiert hätte, nachdem wir das Gehege verließen.


Einige Zeit später fanden die Helfer dann ein anderes Gehege für Dich, so dass Du die letzten Wochen des Wartens auf Deine Ausreise etwas gelassener verbringen konntest.


So sind wir nun überglücklich, dass Du dieses schwarze Leben hinter Dir lassen kannst und eine wunderbare Familie gefunden hast.



Wir wünschen uns so sehr, dass Du diese schlimmen Erfahrungen, die Du bereits machen musstest, schnell abschütteln kannst und Vertrauen und Lebensfreude bei Deinen Menschen findest! Sie lassen sich komplett auf Dich ein, kleine Kunta, und werden verstehen, wenn es Dir nicht immer gleich leicht fällt, dieses unbefangene Leben unbeschwert zu meistern, aber sie helfen Dir, wo sie nur können und eine liebe Hundedame steht Dir auch zur Seite.


Es wird nun hell und freundlich in Deinem Leben, ab jetzt scheint die Sonne nur für Dich jeden Tag!


Mach's also gut, Kunta, lebe und lass Dich verwöhnen, zeig allen, wie sehr Deine Au-gen leuchten können!


Kunta hat Ihr Plätzchen in Eiken/Schweiz am 27.12. gefunden.


Ein erstes Telefonat mit Kuntas Frauchen macht uns heute, nur einen Tag nach Kuntas Ankunft, sehr froh. Kunta heftet sich bereits an Frauchens Fersen und zeigt sich offen, sie ist nur wenig unsicher. Auch das kleine Menschenkind beschnüffelt sie neugierig und die Hündin im Haushalt scheint Kunta auch sehr zu gefallen. Ein toller Start in ein glückliches Leben! Kuntas Familie ist sehr positiv überrascht und freut sich nun auf viele Jahre mit der Maus!