Rino Caprino(22.12.)

 
Wir haben seit vielen Monaten um Dich gebangt, Rino Caprino. Anfang des Jahres, als noch so richtig nasskalter Winter über die Insel fegte, da machtest Du plötzlich schlapp, Dein Körper war müde, Dein Geist resigniert. Du bekamst ein kleines Gehege mit einer Kunststoffhütte darin, damit Du wenigstens in der Hütte vor Sturm und Regen geschützt warst. Aber viel mehr konnte man vor Ort nicht für Dich tun.


Jedes Mal, wenn ein Helfer aus Deutschland das Rifugio besuchte, bekam er den Auftrag, nach Dir zu sehen. Wir hofften, Du würdest durchhalten, bis sich endlich mal jemand auf Dich meldet, jemand, der Dir ein Zuhause schenken will, wohl wissend, dass es für eine großen, alten Schäferhund mehr als schwierig sein würde.


Aber, wir haben die Nadel im Heuhaufen für Dich gefunden oder besser gesagt, die Nadel im Heuhaufen hat sich gemeldet:-)


Jetzt hast Du endlich den Joker gezogen!


Deine liebe Familie lebt für Euch graue Tierschutzschnauzen. Am Ende des Sommers hatte sie schon Pollo aus 'Deinem' Rifugio ein liebevolles Zuhause geschenkt und nun, als  sie von Dir hörte, da war schnell klar, Du kannst kommen, für Dich armen Kerl ist noch Platz und Liebe zu verschenken.


Was Dich erwartet, muss Dir vorkommen, wie das Paradies auf Erden!

 
Ich kann nur schwärmen und stelle mir vor, wie Du ab jetzt gemütlich auf dem Rasen döst, wenn die Sonne scheint, genüsslich das Nassfutter verputzt, räkelnd auf der Decke liegst, voller Neugierde durch die Wiesen wuselst und die Streicheleinheiten jeden Tag genießt.


All das wird Dir Kraft geben, mein Guter! Als umsorgter und geliebter Hund wirst Du noch einmal aufblühen und glücklich sein!


Ich wünsche Dir eine mega-riesen-super-duper-Portion Gesundheit und Lebensfreude!!


Ciao, Rino! Lass es Dir gutgehen! Viel Spass in Deinem neuen Rudel!
Rino Caprino ist am 22.12. in sein Zuhause nach Hilden gezogen.


Ein großes Dankeschön an seine liebe Familie, dass sie dem alten Jungen ihr Herz und Rino somit die ganze Welt geschenkt hat! Danke!