George II (18.11.12)


Unser Wunsch, wieder einen zweiten Hund zu haben, hat uns auf die Seite von RespekTiere geführt.


Wir schauten uns jeden Hund genau an und als wir zum Bild von George II kamen, waren wir uns alle einig: Der oder Keiner!! Irgendwie war  eine besondere Chemie vorhanden.


Nachdem wir alle Formalitäten erledigt hatten, begann das Warten. In Italien gab es keine Heimtierausweise. Täglich fragte unser Sohn nach seinem neuen Freund und konnte es nicht erwarten. Am Freitag, den 16.11.2012 erhielten wir dann den erlösenden Anruf: die Papiere für George sind da!!! Aber kein Flugpate!!! In diesem Moment gab es für uns nur Eines. Wir wollten George so schnell wie möglich bei uns haben! Also haben wir kurzentschlossen drei Flugtickets gebucht und sind am 17.11.12 nach Olbia geflogen. Am Nachmittag haben wir George in der LIDA besucht und waren danach unwahrscheinlich bedrückt. Diese Menge an Hunden in den Zwingern – einer lieber als der andere! Und alle rufen: Nimm mich mit!


Am Sonntag, den 18.11.12 wurde uns George dann zum Flughafen gebracht und er durfte aus seiner Flugbox heraus. Und wieder wurde uns diese besondere Chemie zwischen uns bewusst! Ohne zu zögern ging er auf unseren Sohn zu und schmuste sofort mit ihm. Auch bei uns fühlte er sich gleich geborgen. Den Flug und die weitere Heimfahrt überstand er glänzend. Zu Hause wartete dann ja schon unsere Hündin Maxi auf ihn. Auch hier gab es keinerlei Probleme- er wurde sofort akzeptiert.


George hat sich mittlerweile so gut eingelebt, dass man meinen könnte er sei schon immer bei uns gewesen. Er genießt natürlich die langen Spaziergänge. Seine Hauptbeschäftigung ist allerdings schmusen, schmusen und noch mal schmusen. Auch die Küche findet er super toll, Hunger hat er ständig.


Seit einer Woche geht George in die Hundeschule und macht schon brav Sitz. Vieles muss er sicherlich noch lernen, aber er ist so lieb dass das kein Problem darstellen wird. Zusammen mit Maxi bleibt er auch mal eine Stunde alleine.


Wir haben bei RespekTiere einen richtigen Traumhund gefunden und sind glücklich mit George. Hoffentlich haben wir viele schöne Jahre vor uns und unser George kann schnell alles Negative von früher vergessen.


Wir hoffen aber auch, dass sich viele Menschen von unserer Geschichte inspirieren lassen und diesen liebenswerten Hunden ein Zuhause geben.


Wir wurden jederzeit von RespekTiere prima unterstützt und betreut.