Trilly (21.11.2012)

 

Trilly hat ihre Schutzhütte verlassen….



Trilly du kleine Maus, vor vielen vielen Monaten zogst du im Refugio ein. Zu diesem Zeitpunkt warst du noch sehr jung und hattest dennoch schon die Schattenseiten des Lebens kennengelernt. Eigentlich solltest du nur kurz dort bleiben, aber manchmal trennen Welten Wünsche und Wirklichkeit. So verging ein Monat nach dem anderen und du wurdest Eine von Vielen.

In dieser Zeit hast du dich immer mehr zurückgezogen, warst du doch die rangniedrigste Hündin im Gehege. Du hast die meiste Zeit des Tages in einer Hütte verbracht und bist den anderen Hunden aus dem Weg gegangen. Denn nur so konntest du überleben.

Doch dann kam der Tag, an dem sich dein bisher so tristes Leben verändern sollte. Eine ganz tierliebe Familie hat sich aufgrund deiner Fotos sofort in dich verliebt. Auch die Tatsache, dass du als extrem schüchtern beschrieben wurdest, konnte sie nicht abschrecken, haben sie doch schon Erfahrung mit ängstlichen Tierschutzhunden. Deine Ausreise wurde vorbereitet und dann endlich nach dem zweiten Anlauf konntest du deine Reise antreten. Eine Reise in ein neues Leben, eine Reise ins Glück.

Trilly kleine Maus, nimm das Glück an. Du musst dich von nun an nicht mehr verstecken. Deine Familie hat sich so sehr auf dich gefreut. Dein neues Zuhause ist ein Traum, ein Grundstück so groß wie das gesamte Refugio lädt zum Toben und spielen mit deinen neuen Hundekollegen ein. Lass es zu und überwinde deine Ängste. Deine 3 neuen Hundefreunde sind nett, sie wollen dir nichts Böses. Nun hast du endlich das Refugio verlassen und die `olle Hütte´ ist von nun an passé.

Trilly ist am 21.11.2012 in ihr neues Zuhause nach Reken / Maria-Veen gezogen und hört nun auf den Namen Tilly.

In dem Ort wohnen schon Tessa und Maya. Also was kann jetzt noch schief gehen?