Lino P. (27.10.2012)

Lino – nun hast es auch du geschafft.

Unser lebhafter und verspielter Lino musste am längsten auf sein Zuhause warten, seine sechs Geschwister konnten alle schon vorher vermittelt werden. Aber Ende Oktober hatte auch für ihn das Warten ein Ende, Lino durfte nach Deutschland reisen wo er schon voller Freude und Spannung von seiner neuen Familie erwartet wurde.

Anfänglich war Lino sehr ängstlich, aber seine Familie konnte ihn mit viel Liebe und Geduld an sein neues Leben heranführen und über die Zeilen, die uns nun erreichen freuen wir uns sehr:

Unser Schatz, die beste Entscheidung 2012! die wir getroffen haben! Mit anderen Hunden ist Lino super sozial, er versteht sich mit jedem Hund und vermittelt im Rudel immer eine ganz besondere Gelassenheit, Ruhe und Freundlichkeit.

Lino hasst Wasser egal ob es von oben oder in Form von Seen oder Meer ist, er liebt Schnee und brauch unheimlich viel Auslauf, wir wandern sehr viel mit Lino, joggen mit ihm, seinen Jagdinstinkt lebt er am liebsten im Wald aus, dann hört er und sieht nichts mehr, das üben wir zur Zeit mit Schleppleine und Hundetrainer, das klappt immer besser.

Lino frisst für sein Leben gerne, alles, am liebsten ständig, er schläft sehr viel, morgens am liebsten sehr lange, sucht auch immer die Nähe von einem "seiner Menschen", dann ist er zufrieden.

Lino hat sich nun, nach fast einem Jahr super eingelebt, es waren zwar turbulente Anfangszeiten aber jetzt ist alles gut:-)) und Lino ist das Beste  was uns passieren konnte!!