Guccio (28.01.2017)

 

 

Unser süßer Guccio hat ein neues Zuhause in 41352 Korschenbroich gefunden. Folgene Zeilen haben uns Heute erreicht:

 

Liebe Grüße von Guccio!

Der liebe Kerl fühlt sich schon richtig zu Hause und ist ein absoluter Kampfschmuser! Er hatte von Anfang an überhaupt keine Scheu, ist aus seiner TransportTasche sofort zu mir gekommen und hat mich extrem beschmust. Unglaublich aufgeschlossen. Mit Alia unserer anderen Katze läuft es auch ganz gut. Sie faucht ihn zwar an, schleicht sich aber gleichzeitig von hinten an ihn heran und schnüffelt an ihm. Das wird. Zum Glück ist Guccio ja unglaublich entspannt. Der guckt sie bloß verständnislos an, wenn sie ihn anmault. Nächste Woche wird er noch geimpft und dann darf er auch endlich Garten und Umgebung erkunden.

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten und Bilder schicken. Schönes Wochenende!

 

Hier die ersten Bilder aus seinem neuen Zuhause, natürlich mit Katzenfreundin Alia:

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Guccio:

 

Guccio – er sollte sterben und das war seine Rettung! 

 
Guccio ist ein junger Kater, einer mit einem besonders hübschen Gesicht und mit einem ausgesprochen lieben Wesen. Er hatte in seinem kurzen Leben unglaubliches Pech und grenzenloses Glück zugleich. Er wurde als Katzenbaby von einer geistig minderbemittelten Frau gefunden, die uns seit vielen Jahren bekannt ist (animal hording) und gegen die wir trotz tierquälerischer Haltung bisher nie erfolgreich vorgehen konnten. Eine Frau, die Katzen liebt und sie zum Schutz vor der Außenwelt in kleine Räume sperrt, lebenslänglich.
 
Dieses Schicksal hatte auch Gucci ereilt. Eines Tages aber wurde er krank, bekam Räudemilben. Die Krankheit ist nicht schlimm, sieht aber bei fehlender Therapie schnell dramatisch aus und so bekam die Frau angst und rief den Tierarzt an, er solle Gucci einschläfern lassen. Dieser holte Gucci ab, der ganz alleine in einem Raum gefangen saß. Natürlich schläferte er ihn nicht ein sondern brachte ihn zu uns ins Rifugio. Dort haben wir ihn schnell gesund gepflegt und dann in den großen Katzenpark umgesiedelt. Für Gucci ein Paradies. Er durfte nach so langer Zeit der Einsamkeit und der absoluten Tristesse endlich ein Katzenleben voller Abenteuer führen. Er durfte die Sonne in seinem Fell spüren, nach Schmetterlingen und Insekten springen, seine Krallen an den vielen Bäumen im Katzenpark wetzen und mit anderen Katzen spielen.
 
Für Gucci ist aus dem Alptraum die Erfüllung aller Träume geworden. Aber vielleicht nicht ganz! Was ihm zum wahren Glück noch fehlt ist die Aufmerksamkeit der Menschen, ein Zuhause, Fürsorge, Streicheleinheiten, Zeit…all das, was er im Katzenpark nicht finden kann. Wir wollen Guccio nach seiner traumatischen Vergangenheit keinesfalls wieder seiner Freiheit berauben aber wir möchten den Versuch starten, seine geliebte Freiheit mit einem liebevollen Zuhause zu kombinieren.
 
Guccio ist sozial verträglich mit allen anderen Katzen und er ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen, sehr neugierig und immer mitten drin. Guccio kann im Katzenpark bleiben und findet dort vieles von dem, was ihn glücklich macht aber er wird nicht die Aufmerksamkeit finden, die er sich wünscht. Diese gibt es nur in einer eigenen Familie für ihn und nach der suchen wir. Guccio ist kastriert, negativ auf Fiv und Felv getestet und eigentlich zu jung, um nicht zumindest den Versuch zu starten, ihm das eine zu schenken, ohne ihm das andere nehmen zu müssen.

Wenn Guccio Ihr Herz angesprochen hat, melden Sie sich bei uns.