Pallino (17.12.2011)


Endlich hat Pallino seinen festen Platz gefunden - bei einer Familie mit Hunden und Artgenossen ist er endlich "Zuhause angekommen."

Pallino hat so viel im Leben mitmachen müssen, monatelange Behandlungen ertragen und wurde dann in ein ganz tolles Zuhause im Harz vermittelt - wir alle waren froh und hofften sehr, daß der wunderschöne, unkomplizierte Kater endlich am Ziel seiner Träumer war. Leider wurde Pallino dort von den vorhandenen Katzen nicht akzeptiert und somit mußte sich die Familie schweren Herzens von ihm trennen.

Nach einen kurzen Gastspiel auf einer Pflegestelle in Hamburg kam völlig unerwartet die Anfrage für ihn und es hörte sich von Anfang an traumhaft an: Menschen mit einem großen Herzen für die ärmsten der armen Geschöpfe beim Tierschutz wollten ihn - und nur ihn. Freigang sollte keine Problem sein, die vorhandenen Artgenossen sind allesamt friedlich und die Hunde sowieso schon katzenerfahren. Die Kinder sind mit dem Anblick von behinderten Tieren vertraut; der Umzug konnte also erfolgen.

Und so durfte Pallino eine Woche vor Weihnachten in sein hoffentlich endgültiges Zuhause umziehen. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Er hat sich sofort heimisch gefühlt, schmust mit den Kinden, kommt mit allen Vierbeinern klar und durfte auch schon nach kurzer Zeit erste Runden im Garten drehen. Wir freuen uns sehr, daß sich die Familie für Pallino entschieden hat und wünschen ihm nun endlich eine sorgenfreie und lange Zeit dort!