Morando (30.07.2012)

Mein lieber alter Morando, endlich hast du nach vielen entbehrungsreichen Jahre in der Lida dein Zuhause gefunden.

Vor einigen Jahren, als ich als Vermittlerin bei respekTiere anfing, habe ich dich in die Vermittlung übernommen und über die ganzen Jahre hattest du nie eine Anfrage.

Du wurdest uns als sehr scheu beschrieben, einmal habe ich dich selbst kennengelernt in Sardinien, auch da wolltest du dich nicht anfassen lassen.

Dein Frauchen hielt schon seit zwei Jahren Kontakt zu mir, hat immer wieder nachgefragt, ob du noch immer keine Anfrage hast, sie konnte dich selbst nicht aufnehmen, da sie ein Rudel von 3 Hündinnen und einem alten Rüden hatte und diesem alten Rüden keinen weiteren vor die Nase setzen wollte.

Doch dann starb dieser Rüde im April im biblischen Alter von 17 Jahren und wieder hat sie nach dir gefragt...und ganz schnell reifte der Gedanke bei ihr, dich endlich zu sich zu holen.

Und nun, am 30.7. war es endlich soweit, du bist in München gelandet und gleich am nächsten Morgen kam schon der erste Bericht:

Liebe Sabine,
 
sind die Zwei nicht ein schönes Paar?!

Wir haben Morando am Flughafen in der Box gelassen und samt Box (mit Kuschelkissen *g*) nach Hause gebracht. Nachdem am Tag zuvor ein Hund in Mailand auf  dem Flughafen aus dem Geschirr geschlüpft ist, wollte ich da keinesfalls etwas riskieren.

Um 2 Uhr waren wir daheim, dann ging es von der Garage in den Garten und von da aus um 3 Uhr ins Haus. Morando hat sich eine der Stoffhöhlen ausgesucht und dort geschlafen (nachdem er zweimal den Sessel markierte *g*). Das Zusammentreffen der Hunde war absolut unkompliziert. Zampa war mit in München, aber bereits im Auto, als Morando ankam. Heimwärts konnten die zwei sich von Box zu Box beschnüffeln und nachdem Morando daheim erst mal alleine den Garten erkunden durfte, kam erst Zampa zu ihm und danach Mila und Kira dann erst im Haus. Bis kurz vor 6 Uhr hat Morando geschlafen und erkundet seither den Garten, kommt auch immer mal hier am Haus gucken oder holt sich ein Leckerchen ab.

Jedenfalls klappte alles hervorragend und ich bin sicher, dass Morando in wenigen Tagen seine Zurückhaltung abgelegt hat. Er ist ein unheimlich süßer Kerl!

Mehr später, wir schlafen nämlich jetzt erst noch eine Runde.
 
Liebe Grüße und vielen Dank für alles!
 
Doris


Uns von respekTiere bleibt nur noch zu sagen, danke Doris (und Maximilian), dass du/ihr  immer an Morando gedacht und an ihm festgehalten hast.

Wir wünschen euch und eurem Hunderudel noch viele schöne gemeinsame Jahre.