Giulietta (25.02.2012)

Giulietta, endlich hat auch sie es geschafft!

Romeo und Giulietta, die in Sardinien von einer Frau als Welpen mit der Flasche aufgezogen und letztendlich doch im Tierheim abgegeben wurden, müssen ganz besonders unter dem Entzug menschlicher Wärme und Zuneigung gelitten haben.

So saßen die beiden ca. zwei Jahre im Tierheim in einem Gehege und Giulietta liebte ihren Bruder heiß und innig.

Als Romeo dann Anfang September sein Zuhause im Allgäu gefunden hat, hat uns das sehr für ihn gefreut, trotzdem war uns das Herz sehr schwer bei der Vorstellung, wie er aus seinem Gehege genommen und für die Ausreise vorbereitet wurde und die süße, anhängliche Giulietta musste allein zurückbleiben und wird  ihn vermutlich nie wiedersehen.

Dann, nach langen fünf Monaten, kam die erste und gleich die richtige Anfrage für Giulietta.

Die Adoptanten haben die Maus sogar selbst in Olbia abgeholt, da die Flugpaten im Winter nicht so zahlreich sind und die Wartezeit dann recht lang werden kann.

So flog also ihr Herrchen am Aschermittwoch nach Olbia, besuchte Giulietta am nächsten Tag im Tierheim und war gleich schwer begeistert von ihr.

Am Samstag, den 25.02. war dann Giuliettas großer Tag – sie durfte die Tierheimpforten für immer hinter sich lassen und flog in Begleitung ihres Herrchens nach München und von dort aus ging es mit dem Auto......ins Allgäu! Denn auch Giulietta hat hier ihr Zuhause gefunden und sicherlich werden sich die beiden Geschwister wiedersehen, da sie nicht sehr weit voneinander entfernt wohnen.

Wenn das nicht Schicksal ist?

Giulietta, wir wünschen dir tolle Spaziergänge in deiner schönen neuen Heimat, Gesundheit und viel Freud in deiner Familie!