Ofelia (29.06.2013)

Ewig eingesperrt, endlos gewartet, entsetzlich trostlos - das war Dein Leben bisher, liebe Ofelia.


Die letzten Monate holte man Dich in den belebteren Eingangsbereich des Rifugios, denn mit Deinen 14 Jahren konntest Du im Gehege nur noch schwerlich bestehen. Erst dort entdeckten wir Dich, Zuckermaus, und nahmen Dich in die Vermittlung. Dein ganzes Leben kanntest Du nur ein Leben hinter Zäunen, schon als junges Hundemädchen wurdest Du ins Rifugio gebracht.


Endlich angekommen! Unendlich glücklich darfst Du nun sein! Gemeinsam mit Ronja hast Du jetzt das große Los gezogen und ihr zwei dürft Euch in Zukunft richtig wohlfühlen. Ein 6000qm großes Grundstück ist Dein Reich, Ofelia, das ist sicher größer, als das ganze Rifugio mit allen Gehegen zusammen. Drumherum nur Wald und Wiesen, da kannst Du nochmal gemütlich on tour gehen und die weite Welt schnuppern. Du hast 5 weitere, vierbeinige Freunde an Deiner Seite, die Dir und Sonja sicher das Einleben erleichtern werden. Ich kann mir vorstellen, wie ihr ab jetzt gemeinsam durch den Garten wuselt, gesellig auf den Hundekissen in der Sonne döst oder abends gemütlich nach einem leckeren Häppchen mit wohlgefülltem Bauch im Körbchen liegt.


Ja, da hast Du einen echten Volltreffer gelandet und Dein Frauchen wird Dir sicher jeden Wunsch von den Augen ablesen. Bestimmt wird ein jeder Tag ein großes Erlebnis für Dich nach all den Jahren der Eintönigkeit.


Wir wünschen Dir noch eine wunderbare und vor allem lange Zeit bei Deiner Familie, süße Ofelia! Lass es Dir gutgehen, bleib gesund und munter, viel Glück, alte Maus!


Ofelia konnte gemeinsam mit Ronja am 29.6. die Reise zu ihrer Familie antreten und ist nun in Elzach im Schwarzwald zuhause.