Tom (09.03.2013)

 

Kurz vor Weinachten 2012 kam der Anruf für Dich. Das allererste Mal, nach so vielen Jahren  hat Dich jemand gesehen. Dann am 24.12.2012 war alles perfekt und die Entscheidung, Dich aus dem Refugio zu holen war besiegelt. Also gibt es einen Weihnachtsmann, der mir als Deine Vermittlerin den größten Wunsch erfüllte. Er hat das Schicksal so gedreht, dass Du endlich mal Glück in Deinem Leben haben sollst. Er hat dir ein Zuhause geschenkt und mich wahnsinnig glücklich gemacht.

Lieber Tom-Bandito, denn im Refugio wurdest Du Bandito gerufen, ich freue mich so sehr für Dich! All die Jahre habe ich mir gewünscht, das auch auf Dich  mal jemand aufmerksam wird, doch immer blieb es still. Dein Bruder Sceriffo lebt schon viele Jahre in einer Familie, die sehr glücklich mit ihm ist. Du bist genau so ein toller Hund aber keiner wollte Dich. Ich weiß noch, es war Februar 2008, da habe ich die ersten Fotos von Dir gemacht. Du warst mit der Dalmatiner Hündin Allessia in Gehege Nr. 22. Ach herrje, wie glücklich Du über den Besuch in Deinem Reich warst. Du bist umher gehüpft und hast Dich mit voller Kraft an mich gedrückt. Ich musste aufpassen, dass ich nicht umfalle, so stürmisch warst Du. Natürlich habe ich damals gedacht, so ein toller Hund, den muss die Welt sehen, der findet sicher schnell ein Zuhause.

 Leider war ich da total auf dem Holzweg, keiner wollte Dich. Mir ist es ein Rätsel, wie Du die letzten Jahre durchgehalten hast, die letzten zwei sogar ganz alleine in einem winzigen Zwinger. Die sardischen Kollegen hatten Dich nach vorne geholt, damit Du den Kontakt zu den Menschen, die Dir soooooo wichtig sind, besser halten konntest. Außerdem wurden die Hündinnen, mit denen Du zusammen gelebt hast früher oder später vermittelt, nur Du, Du bliebst immer alleine zurück. Ach Tom, wenn ich zurück blicke, in Deine Augen schaute und Du mich voller Wärme angeguckt hast, dann krampft sich alles in mir zusammen. Ein Hund, der so voller Güte und Vertrauen ist, all die Jahre so viel entbehren musste, ist so tapfer.

 Kurz vor Deiner Ausreise haben die Italiener noch einmal eine Mail an uns geschickt und darin geschrieben, das sie gar nicht sagen können, wie glücklich sie darüber sind, dass Du nun auch endlich Dein Glück gefunden hast. Die Familie, die Dich bekommt, wird sehr stolz auf ihren feurigen Italiener sein. Tom ist ein sehr braver Hund mit einem stolzen Wesen, das er sich all die vielen Jahre bewahrt hat.

Am 09.03.2013 war es dann soweit und Du hast zusammen mit weiteren Notnasen Deine Reise angetreten. Und Du warst aufgeregt, völlig durch den Wind, wusstest nicht was passiert aber den Menschen, den hast Du vertraut. Am zweiten Tag erreichte mich dein neues Frauchen und meinte „Tom ist sooooooo süß“ er wäre ein Volltreffer ein wahrer Glücksgriff. Ich freute mich riesig und bin glücklich, dass Du sofort anfangen kannst zu Leben.

Tom im Glück, ich kann es immer noch nicht fassen…..ich bin so glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, danke, danke für die Aufnahme von Tom.