Spino (31.12.2012)

Spino - Herzenshund.

Als ich Dich kennen lernte, warst Du gerade im Auslauf unterwegs. Du kamst um die Ecke gerannt und hast mich fast umgeschmissen. Dann mit der Pfote über mein Gesicht gehauen, so dass es blutig verkratzt war. Das war die erste Begegnung. Oh Mann, fragte ich, ist der immer so? Spino, was soll ich sagen ? Ich habe so oft an Dich gedacht, immer auch Deine Geschichte im Kopf gehabt. Wahrscheinlich wurdest Du aus einem fahrenden Auto auf die Straße geworfen. Versuchtest, dem Auto hinterherzulaufen. Kamst dann ins Refugio.  Hast dort von Anfang an durch Deine souveräne Art beeindruckt. Du warst immer gelassen, auch beim Gang an den Katzengehegen vorbei.  Du standest seelenruhig am Gatter, als 16 Welpen auf Dich zustürmten, in dem Glauben, Du seist ihre Mutter. Und Deine Augen, tief wie ein Bergsee. Alle, die Dich kennen lernten,  haben sich ein bisschen in Dich verguckt.  Spino, du bist ein ganz toller Hund. Auf der Vermittlungsseite stand:  Der Charakter schlägt die Optik nur um Haaresbreite.  Das haben dann auch andere bemerkt.

Nur kurz war die Zeit auf deiner Pflegestelle in Deutschland. Schnell verliebte sich ein Ehepaar in dich und zwar so heftig, dass die beiden Mühe hatten, lange auf dich zu warten. Schon eine Woche, bevor du in Dein neues Zuhause gezogen bist, wurde alles kuschelig für Dich hergerichtet. So wünscht man es sich. Direkt bei der Besichtigung warst auch du total hin und weg von Deinen neuen Leuten. Wie ein Kaugummi hast Du an ihnen geklebt und Dich von der besten Seite gezeigt.

So, nun bist du umgezogen und bereitest nur Freude. Ich und das komplette respekTiere Team wünschen dir von ganzem Herzen ein glückliches Hundeleben.  Bleib wie du bist und schick viele, viele Bilder.

Wir werden viel an dich denken.