Marcello (21.11.2012)

 

Spätes Glück, großes Glück, Du hast den Flieger ins Schlaraffenland noch rechtzeitig gekriegt und ich bin sehr froh darüber, mein alter Marcello!


Ein langes Leben im Rifugio liegt hinter Dir, Du hast bestanden, all die Jahre hast Du Dich durchgekämpft und jetzt auf den letzten Drücker wäre beinahe alles aus gewesen. Ende Oktober, als schon klar war, dass Du eine liebe Familie gefunden hattest, wurdest Du so heftig von einem Rüden in Deinem Gehege attackiert, dass Du es beinahe nicht überlebt hättest, wären nicht zufällig nebenan im Gehege ein paar Helfer gewesen, die Dir sofort zur Hilfe kamen. Der beißwütige Rüde ließ nicht ab von Dir und hätte Dich ins Jenseits befördert, wenn sie ihn nicht von Dir abgezogen hätten.


Nun hast Du die letzen Wochen des Wartens auf der Piazza, dem Eingangsbereich des Rifugios, verbracht, in das Gehege konnten sie Dich nicht zurücksetzen. Hier hast Du Dich nach diesem großen Schreck so sanftmütig und anhänglich gezeigt, kamst zu allen Menschen, die an Dir vorbeigingen, um Dir ein paar Streicheleinheiten voller Dankbarkeit und Ergebenheit abzuholen.


Und nun, Marcello, Du großer Schatz, kannst Du Deine ganze Anhänglichkeit, Verschmustheit und Gutmütigkeit endlich voll ausleben und bekommst vor allen Dingen etwas ganz Wichtiges zurück: Liebe und Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Fürsorge!.... und, einen Trumpf habe ich noch für Dich: die liebe und überaus attraktive Hündin Emma steht Dir nun zur Seite! :-)


Lass Dich fallen, alter Junge, Du kannst es jetzt endlich!


Deine Familie hat Dich sehnsüchtig erwartet, Sie werden Dir die Welt zu Füßen legen, damit es Dir jeden Tag richtig gut geht!


Viel Glück und Gesundheit wünschen wir Dir und eine schöne und lange Zeit mit Deiner Familie!
Marcello durfte am 21.11. sein Zuhause in Bad Dürkheim beziehen.


Ein großes Dankeschön an Marcellos Familie, dass Sie sich für einen sehr alten, großen Maremmano-Rüden entschieden hat!