Rossina (21.10.12)

Es sind viele Jahre vergangen, es waren Jahre des Wartens, eintönig und voller Entbehren. Deine Vermittlungsseite wurde jahrelang auf unserer Homepage und in anderen Foren geführt. Nie, wirklich niemals zuvor hat sich ein Mensch für Dich interessiert, Rossina. Was hast Du nur falsch gemacht, was war es nur, dass niemand Dich haben wollte? Mir fällt nichts ein, eine liebe Hündin, die niemals böse aufgefallen ist, verträglich mit Artgenossen lebte, eine wunderschöne Fellfarbe hat und einfach nur kein handlicher Minihund ist, das bist Du.



Warum nur hat es solange gedauert?


Nun bist Du alt geworden - in Deinem Pass haben die italienischen Kollegen 1998 als Geburtsjahr eingetragen - in einer Welt, die von Zäunen begrenzt war. Erst jetzt geht es los für Dich, Dein zweites Leben beginnt...auf den letzten Drücker!

Du, Rossina, bist auserkoren und ich bin froh darüber, gibt es doch so viele arme, alte Hundeseelen, aber diesmal warst Du an der Reihe!

Du hast Grillo an Deiner Seite. Sicher kennst Du ihn nicht mal, aber er war auch im Rifugio, viele Gehege lagen zwischen Euch, vielleicht hast Du doch so ein Gefühl von Vertrautheit in seiner Nähe. Grillo ist nun fast 3 Monate bei Deinem Frauchen und hat sich prima eingelebt, er kann Dir sicher viel zeigen und wird Dir helfen, das neue Leben kennen zu lernen. Frauchen hat viel Zeit für Dich und ihr Herz schlägt für Euch, für die alten, nein, ganz alten Hunde, die niemals eine Chance hatten im Leben.

Ich wünsche mir, dass Du schnell begreifst, wie herrlich nun Deine Welt geworden ist, dass Du ausgelassen durch die Natur wanderst, der Horizont für Dich zum Greifen nah ist, Du jeden Tag genießt, die große, weite Welt schnuppern zu können und zwischendurch und am Ende des Tages Du Dich in Dein bequemes Körbchen fallen lassen kannst und Dich auf eine saftige Portion Futter freust.

Ach, ich wünsche Dir einfach alles Glück der Welt, altes Mädchen!


Halt die Ohren steif! Lass Dich verwöhnen:-) Ciao, Rossina!

Rossina konnte am 21.10. in ihr neues Zuhause nach Roßwein/Sachsen reisen.

Vielen herzlichen Dank an Rossinas Frauchen, das so kurz nach der Aufnahme Grillos ihr Herz für einen weiteren, sehr alten Hund öffnete!

Eine erste Rückmeldung erhielten wir bereits:

Rossina heftet sich an die Fersen ihres Frauchens, genießt das Streicheln und hat nach dieser langen Reise zum ersten Mal im Leben vermutlich einen Nachmittag auf einer warmen Decke Siesta gehalten, gemeinsam mit Frauchen und Grillo. Der fand Rossina gleich vom ersten Moment an toll, Rossina hält ihn jedoch noch auf Abstand, na gut, man muss ja wirklich nicht gleich jeden 'ranlassen':-) Ansonsten ist Rossina noch sehr ängstlich allem Neuen gegenüber. Sie wird sich öffnen und lernen, da ist sich das Frauchen sicher... wir auch:-) Rossi hat es nun zum ersten Mal in ihrem Leben gut und wird es spüren.