Punto (24.08.2012)

Lieber braver Punto, auch du hast es geschafft. Als ich im März auf Sardinien war und dich in deinem Gehege besucht habe, bist du mir sofort aufgefallen. Zum einen, weil du unheimlich brav warst, du wolltest nur bei mir sein und am liebsten in mich reinkriechen und zum anderen, weil ich leider feststellen musste, dass du das schwächste Glied in deinem Gehege warst und somit als Mobbingopfer deiner Artgenossen auserkoren wurdest. Du hast dich bemüht, ein klein wenig Aufmerksamkeit von mir zu bekommen, eine kurze zärtliche Berührung. Dafür hast Du sogar riskiert, eine erneute Attacke deiner  Gehegekumpel  zu kassieren.

Nun ja, diese Zeiten sind für dich vorbei. Du hast das Herz vieler Menschen angerührt, viele haben nach dir gefragt, ob du vielleicht schon eine Anfrage hast. Eine liebe Frau wollte sogar für dich ein Patenkonto eröffnen, aber dann kam der Anruf der Anrufe, ein Adoptionsangebot . Schnell wurde alles organisiert und  ein Vorbesuch durchgeführt, mit einem mehr als positiven Ergebnis. Leider mussten wir mit dem Lösen deines Flugticket noch ein wenig warten. Es dauerte ein bisschen, bis wir einen geeigneten Flugpaten gefunden haben, aber dann, der 24.08.2012 war dein großer Tag.

Du durftest zusammen mit der alten Hündin Morgana die Pforten des Tierheims für immer hinter dir lassen. Ein liebes Frauchen und zwei nette Hundekumpel warteten in Deutschland auf dich und sind sehr froh, dich jetzt bei sich zu haben.

Lieber Punto, ich freue mich sehr,  das du nun in Ruhe dein Leben leben darfst. Dich frei bewegen und die Streicheleinheiten der Menschen genießen. Du bist ein braver Hund, alles gute kleiner Mann.