Morgana (24.08.2012)

Es ist spät, Morgana. Aber nun steigt für Dich noch einmal die Sonne empor und die nächsten Tage, Wochen, Monate und hoffentlich noch Jahre wirst Du noch einmal die Sonnenseite eines Hundelebens erfahren.

Ein langes Leben liegt bereits hinter Dir, was Du alles erlebt hast, wirst Du uns nicht erzählen können.Einst lebtest Du bei dem tierlieben Sarden Luigi Harry im Norden der Insel und hattest in ihm ein Herrchen. Für Dich und viele andere arme Hundeseelen öffnete Luigi seine Tür und sein Herz und bot Euch Fürsorge. Als der liebe Mann dann vor einigen Jahren verstarb, fing das Rifugio in Olbia euch alle auf. Kein Vergleich zu dem, was Du schon einmal hattest, aber immerhin ein Leben ohne Not.

Vielleicht hast Du nun schon selbst nicht mehr daran geglaubt, dass sich noch einmal alles verändern soll. Aber es soll!

Mit über 12 Jahren hast Du noch einmal eine große Reise angetreten und wir hätten sie Dir nicht zugemutet, wenn wir nicht wüssten, dass das Ziel so wunderbar ist. Wir haben für Dich ein 5*-Resort all inklusive gebucht! Die Anfrage für Dich kam aus der Schweiz und wir haben natürlich zugesagt. Saftige Wiesen, hohe Berge, tiefblaue Seen. Zwei Frauchen, 2 liebe Rüden, ein Haus, ein Garten und ganz, ganz viel Herz und Zeit für eine alte, zurückhaltende Leishmaniose-Hündin wie Du sie bist.

Also dann, Morgana! Werde glücklich und genieße das süße, schweizer Leben! Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie eine lange und supertolle Zeit gemeinsam! Lass es Dir gut gehen im Schlaraffenland, alte Dame!

Morgana durfte am 24.8. ihr neues Zuhause in Neuheim/Schweiz beziehen.

Die ersten Nachrichten vom 25.8., mittags: Morgana wird nun liebevolle Mo genannt und sie kommt bereits, wenn Frauchen sie ruft. Sie ist vom ersten Augenblick an zutraulich und dankbar, leckt die Hände von ihren beiden Frauchen und beginnt, leicht zu schwänzeln. Sie frisst und trinkt gut. Die erste Nacht hat sie dicht bei Frauchen erst unter dem Bett, dann vor dem Bett verbracht. Mo hat sich auf Anhieb mit den beiden Rüden im Haus vertragen und die Katze wird von ihr nur skeptisch beäugt. Mo ist eine Bereicherung, so süß, so lieb, ein großer Goldschatz, so die Worte aus ihrem Zuhause. Fotos folgen...