Ciuffa (16.08.2012)

Ciuffa hat ein Zuhause gefunden…

Ciuffa und ihr Sohn Ciuffo waren Anfang 2011 im Tierheim von Olbia auf Sardinien abgegeben worden. Wegen ihrer Leishmaniose Erkrankung ging es Ciuffa anfangs sehr schlecht, während der kleine Ciuffo putzmunter war und bereits Ende 2011 an eine liebe Frau aus Bayern vermittelt wurde.

Obwohl die Umstände in dem riesigen Tierheim alles andere als ideal für die Pflege der Hündin waren, hat sich Ciuffa doch durch die sofort begonnene tierärztliche Behandlung und die regelmäßige Fütterung sehr gut erholt.

Anfangs war Ciuffa sehr abgemagert und beide Augen waren stark entzündet gewesen. Auf dem einen Auge ist auch trotz der medikamentösen Behandlung eine Trübung zurückgeblieben. In den Vermittlungstext hatte ich derzeit geschrieben:
“Diese Hündin hat bisher vergeblich auf ein kleines Stück vom Glück gewartet.“

Ciuffa, jetzt brauchst Du nicht mehr auf ein kleines Stück vom Glück zu warten, denn jetzt hast Du das große Glück bekommen!

Dein neues Herrchen wird mit Dir in Wald und Flur unterwegs sein, kurze oder lange Spaziergänge machen, je nachdem wie es Dir geht.  Er hat für Dich den schönen Garten neu einzäunen lassen, bereitet Dir leckeres Futter zu und hat viel Zeit für Dich. Die Treppen im Haus und der glatte Parkettboden waren am ersten Tag eine Herausforderung für Dich, aber im Garten fühlst Du Dich schon richtig wohl.

Wohl wegen Deiner Leishmaniose-Erkrankung und Deines Alters wollte man Dich damals nicht mehr, aber jetzt Ciuffa hast Du einen Menschen, der Dich lieb hat, genau wie Du bist!

Ciuffa ist am 16.08.2012 in Berlin gelandet und wird jetzt in der Nähe von Hamburg ihr Zuhause finden. Ich bin froh und dankbar, dass nach Caterina, Morando, Rosina, Grillo und Pollo, die in den letzten Wochen vermittelt werden konnten, nun mit Ciuffa  einer weiteren grauen Schnauze erspart bleibt, den letzten Lebensabschnitt im Tierheim erleben zu müssen.