Luzy / Zoe (13.10.12)

Luzy alias Zoe schaffte es im Juli 2012 mit 9 Jahren direkt aus unserem Kooperationstierheim LIDA Olbia in ein liebevolles Endzuhause. Das Frauchen verfolgte ihre Vermittlungsseite schon seit längerer Zeit, hatte sie doch schon eine alte Hündin aus demselben Tierheim adoptiert. Als diese Hündin sich dann von ihr verabschiedete, stand der Entschluss schnell fest, dass das frei gewordene Plätzchen für Luzy sein sollte.


Es sollten wunderbare Wochen, Monate, Jahre werden. Aber Luzy konnte in 3 Monaten einfach die Angst vor ihrem Frauchen, die sich nichts zu Schulden kommen ließ, nicht ablegen. Sie war tagsüber wie versteinert in ihrer Gegenwart und traute sich nicht, sich zu bewegen. Ein schlimmes Leben, mit aller Hilfe nicht zu ändern, keinen Schritt Verbesserung, das Frauchen wollte Luzy dieses Leben nicht weiter zumuten, erlebte sie doch, dass Luzy bei anderen Menschen nicht diese extreme Angst zeigte und entschied sich schweren Herzens, sie in liebevolle Hände abzugeben.


Die liebevollen Hände fanden sich Gott sei Dank recht schnell im Bekanntenkreis. Eine zweite Chance für Luzy, so kann man es nennen, wir alle hofften, dass diese Chance genau das Richtige ist und es sieht alles danach aus.


In kleinen Schritten geht es voran. Die Ängstlichkeit weicht, das Hundemädchen scheint sich wohl zu fühlen. Sie ist mit ihrer neuen Familie verschmust, fordert Streicheleinheiten ein und hat hier keinerlei Probleme, die Nähe zuzulassen bzw. zu suchen und ihre Wege zu gehen. Den ein oder anderen Stolperstein gibt es noch und man ebnet ihr jedes Mal liebevoll den Weg. Um recht souverän durch das Leben zu marschieren braucht es noch ein wenig Geduld, aber das Vertrauen baut sich schon jetzt auf.


Wir sind froh, dass unsere hübsche Kulleraugenmaus Luzy ihren Platz gefunden hat und danken der Familie sehr!

Machs gut, hübsche Luzy! Alles Gute Dir und Deiner Familie!


Luzy hat am 13.10. ihr Körbchen in Werdohl bezogen.