Mimma heißt nun Luna und ihre Familie berichtet folgendes:
Luna (Mimma) hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Sie zeigt vor der Familie und Besuchern keine Scheu und geht immer freundlich auf die Menschen zu.
Bei Spaziergängen ist sie beim Kontakt mit Fußgängern, Radfahrern und anderen Hunden zwar sehr vorsichtig, bleibt aber ruhig. Lediglich Autos ängstigen sie noch ein wenig.
Zu unseren großen Freude hat sich gezeigt, dass sie offenbar schon völlig stubenrein ist :)
LUNA fühlt sich schon sichtlich wohl. Sie ist ein äußerst freundlicher und zutraulicher kleiner Schatz.
Liebe Grüße
Im Januar 2013 freuen wir uns über Nachrichten von Luna(Mimma):
Hallo,
heute wollen wir Ihnen mal ein paar aktuelle Bilder unserer Luna schicken.
Wie Sie sehen können, hat Luna auch eine Freundin gefunden. Die Hundedame eines befreundeten Pärchens. Mit Anka, so heißt die Hündin, versteht sich Luna nach anfänglicher Zurückhaltung inzwischen gut. Fremden Hunden gegenüber bleibt sie aber weiterhin vorsichtig.
Ihre Rabauken-Phase hat nachgelassen. Meist sind unsere Schuhe und diverse andere Dinge nun vor Kau-Attacken sicher und Luna begnügt sich mit ihrem Spielzeug oder ihren abwechslungsreichen Kauknochen.
Sie ist weiterhin ein sehr freundlicher Hund und den meisten Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freut sich sehr über Besuch. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen, den sie nicht so gut riechen kann, aber das ist ja auch ok so. Wir mögen schließlich auch nicht jeden. Sie wird dabei aber nie böse oder gar agressiv. Sie geht einfach nur weg.
Besonders viel Freude hat Luna beim Spaziergang im Schnee. Der erste Schneefall war ihr zwar zutiefst unheimlich, aber schon bei den ersten Zentimetern ist die Scheu in ausgelassenes Spielen umgeschlagen. Sie ist ein richtiger Winterhund :)
Wir sind immer noch überglücklich mit unseren Süßen und wollen sie nicht mehr missen. Sie ist vollständiger Teil der Familie und gar nicht mehr wegzudenken.