Bianca Neve (26.4.12)

Hier ist Dein Zuhause, hier fühlst Du Dich wohl!

Bianca Neve, vom ersten Augenblick warst Du willkommen in Deiner Pflegefamilie und alle Familienmitglieder waren begeistert von Deinem lieben Wesen. Ob Zweibeiner oder Vierbeiner im Hause Bräutigam, Du hast dich sofort mit allen vertragen und hattest kaum Berührungsängste oder Eingewöhnungsschwierigkeiten.

So zeigten die ersten Fotos, die wir bekamen, Dich auf dem Sofa - mittendrin, beim Kuscheln mit Frauchen, beim Dösen neben einer anderen Fellnase oder mit den Kindern. Dann draussen beim gemütlichen Erschnüffeln eines jeden Grashalms, Du hast Dein Glück von Anfang an gelebt. Ich erinnere mich noch an die ersten Zeilen Deines Frauchen, die über Dich berichtete, dass Du eine wunderbare alte Maus seist, zwar etwas wackelig auf den Beinen, aber nur liebenswert. Schon kurze Zeit später erhielt ich die Nachricht, dass es nicht so schlimm sei, wenn sich kein Interessent so schnell meldet, Du könntest gerne ewig bei ihr bleiben.

Wir hatten uns Sorgen wegen Deiner Ausreise gemacht, weshalb Du mit einer lieben Familie per Auto von Sardinien nach Büdingen im Juni 2011 kamst. Die Kollegen im Rifugio hatten eine Herzinsuffizienz bei Dir diagnostiziert. Täglich musst Du auch hier in Deutschland Medikamente schlucken, damit es Dir weiterhin gut geht.

Du bist mittlerweile eine wahre Gourmet-Queen geworden, einfaches Trockenfutter muss es ja wirklich nicht sein. Käse, Wurst und Selbstgekochtes stehen auf Deinem Speiseplan, aber bitte in mehreren kleinen Portionen täglich, auf eine gesunde Ernährung legst Du wert. Du bist nach wie vor gut drauf und lässt Dich sogar ab und zu mal von einem jüngeren Vierbeiner Deiner Familie zum Spielen ermuntern, auch wenn die Ruhepausen natürlich unbedingt eingehalten werden, ausgiebig und äusserst gemütlich, Du achtest auf Dich:-)

Leider hast Du in der Vergangenheit die Herztabletten in Kombination mit dem Spot-on-Präparat für die Filarienbehandlung nicht so gut vertragen und musstest Dich immer wieder erbrechen. Aber es ist schon besser geworden und die Behandlung ist bald geschafft.

Nun ist fast ein Jahr vergangen, seitdem Du nach Deutschland kamst und niemand hat jemals für Dich angerufen, um Dir ein Zuhause für immer zu geben. Dein Pflegefrauchen wollte Dich schon seit längerem eigentlich gar nicht wieder hergeben. Allerdings hat sie selbst 5 eigene Hunde und einige Katzen und für einen 6. eigenen Hund, der noch dazu auf teure Herzmedikamente täglich angewiesen ist, fehlt es leider an den finanziellen Mitteln.

So haben wir uns alle beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Dir und Deiner Pflegefamilie eine Trennung nicht mehr zumuten möchten. Du bist nun seit dem 26.4. festes Familienmitglied!

Um diesen Schritt zu gehen, haben wir Dich als Patenhund auf unsere Homepage aufgenommen, in der Hoffnung, dass es einige liebe Menschen gibt, die Dich monatlich mit einer Patenschaft unterstützen, damit Dein Frauchen Deine Herzmedikamente besorgen kann.

Wir drücken für Dich die Daumen, Schneeweißchen, Bianca-Neve, dass Du in Deinem hohen Alter noch viele, viele schöne Monate vor Dir hast, geliebt im Kreise Deiner grossen, lieben Familie!

Ciao, Bianca-Neve, lass es Dir gutgehen!