Leon (28.04.2012)


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)

oder die Geschichte von Leon, der lernte zu Vertrauen!!

In Italien wurde er geboren. Bei Sturm von Tierschützern mit Netzen eingefangen und mit seinen Geschwistern total verwahrlost von respektTiere aufgenommen. Er hatte kein Vertrauen mehr....Leon war ängstlich, teilweise agressiv, lies sich nicht anfassen!

Menschen waren offensichtlich nicht sonderlich beliebt, wer weiss, was er zuvor alles schon erlebt hat!!??

Jetzt kommen wir ins Spiel. Die Marquis`aus Düren! Wir haben ihn zusammen mit einem Kitten aus Spanien bei uns aufgenommen. Die ersten Tage waren schwierig! Leo (so haben wir ihn umbenannt) hatte unglaubliche Angst. Tagelang versteckte er sich hinter der Couch, kam nur nachts hervor, wenn wir schliefen! Wir haben viel mit ihm gesprochen, gesungen und ihn mit einer Spielangel hinter der Couch gestreichelt! Und siehe da...nach 4 Tagen, die ersten vorsichtigen Schritte in ein neues Leben!

Dann kam Monty dazu! Das krasse Gegenteil! Aufgeschlossen, verschmust, ja, ein wenig verrückt sogar! Nachdem sie sich die ersten Tage mit Respekt begegnet sind, gibt es sie nun nur noch im Doppelpack! Sie schmusen und spielen! Leo taut immer mehr auf....er entwickelt sich zum echten Schmusekater! Nur hochheben, das mag er überhaupt nicht!!

Leo ist angekommen!! Wir geniessen jede Minute mit unsrer Schönheit und sind unsagbar Stolz darauf, dass Leo uns sein Vertrauen geschenkt hat!!!

 
Es grüßen aus Düren,

Christiane, Christian, Jonas, Monty und Leo


Danke an Sylvia Labitzke von respektTiere...ohne ihr liebevolles Engagement und die schwierige Vorarbeit wäre all dies nicht möglich gewesen!!!