Angelo&Polly (25.03.)

Als wir die Bilder von Polly und Angelo auf der Seite unseres Partnertierheims sahen waren wir sehr gerührt.

Polly hat in ihrem jungen Leben schon soviel Leid und Schmerz ertragen müssen, auf der Straße geboren oder als Welpe ausgesetzt, wir wissen es nicht, dann von einem Auto erfasst und liegen gelassen worden, ist sie von den Tierheimmitarbeitern in Olbia gefunden und in die Tierklinik gebracht worden. Pollys Leben konnte gerettet werden, allerdings wird sie nie wieder laufen können.

Angelo wurde abgemagert und völlig dehydriert aufgefunden. Seine Angst vor Menschen war unglaublich groß. Wild und unberechenbar hat er sich aufgeführt, obwohl ihm alle nur helfen wollten.

Doch dann geschah das kleine Wunder....

Polly und Angelo trafen aufeinander und es war wie Liebe auf den ersten Blick in der größten Not. Seit dieser Zeit im Tierheim sind sie immer enger zusammengewachsen. Angelo verlor die Angst vor Menschen, weil Polly ihm Sicherheit gab und als ich die beiden Engel im Februar persönlich kennenlernen durfte, war ich Zeuge dieser Innigkeit. Immer wieder sprang Angelo aus dem Gehege und spielte mit den Katzen draußen auf der Straße. Doch es gab immer wieder Momente in denen der junge Kater ruckartig die Katzenfreunde links liegen ließ und in das Gehege zu Polly sprang um sein Köpfchen fest an Pollys Kopf zu drücken. Cosetta, die Tierheimleiterin, hatte Recht als sie sagte, dass Polly und Angelo niemals getrennt werden dürfen. Ich habe es in diesem Moment verstanden und die intensive Verbundenheit gefühlt.

Doch es musste ein weiteres Wunder geschehen, denn wer würde UNGESEHEN eine schwer behinderte Hündin und einen Kater dazu nehmen? Würde die Geschichte jemanden berühren, der beiden die Möglichkeit einer gemeinsamen, glücklichen und fürsorglichen Zukunft geben könnte?

Das Wunder geschah....

Eine Familie, die schon einige Hunde und Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen hat, die extra einen Bauernhof mit viel Land drumherum gekauft hat, um solchen bezaubernden Wesen wie Polly und Angelo ein tolles Zuhause bieten zu können.

Mit unserem Dream-Team leben dort noch 3 Pferde, allesamt aus schlechter Haltung, mehrere Hunde und Katzen, teilweise alt und behindert und ein Frauchen natürlich, die sich den ganzen Tag um euch kümmern kann.

Liebe Polly, lieber Angelo, wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr viele, glückliche Jahre zusammen in Eurer Familie verbringen dürft.

Wir sind gespannt auf die nächsten Bilder von Euch! Euer Frauchen hat uns versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten, die ersten Bilder kamen schon am ersten Tag aus dem neuen Zuhause, auch in der ersten Nacht habt Ihr brav durchgeschlafen, jeder, der Euch bisher kennenlernen durfte, ist ganz bezaubert von Euch.

Polly und Angelo sind am 25.03. in ihr Zuhause in Hessen eingezogen.