Teresa (23.03.2012)

Es sollte eine ganz arme Seele sein, eine Fellnase, die eigentlich niemand aufnehmen möchte, alt und chancenlos und ohne jede Hoffnung, noch einmal im Leben Liebe und Glück spüren zu dürfen. Dies sind schon ganz besondere Menschen, die mit so einer Bitte an uns Vermittler herantreten.

Teresa, Du wurdest als diese arme Seele auserkoren, Du bist nun zu diesem ganz besonderen Menschen gereist.

Dein Frauchen verlor am Silvesterabend ihren geliebten Murmel, der seinerzeit auch im hohen Alter aus dem Rifugio zu ihr kam und noch 20 wundervolle Monate an ihrer Seite hatte. Untröstlich über diesen Verlust fasste Dein Frauchen jedoch den Entschluss, einem weiteren, alten Hund aus dem Rifugio heraus zu helfen.

Kurz zuvor war Claudia, eine Vermittlerin von RespekTiere, zu Besuch im Rifugio und hatte unzählige Fotos von alten Hunden gemacht, die zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht mit einer Vermittlungsseite auf unserer Website geführt wurden.

So schickten wir viele, viele Fotos von alten Geschöpfen zu Deinem Frauchen und es waren Deine Fotos, die sie mitten ins Herz trafen.

Auf den Fotos sahen wir eine alte, dürre Hundedame, die sich nur gebückt auf den Pfoten halten konnte und deren Blick verriet, dass die Hoffnung in ihr bereits erloschen war.

Wir fragten also bei den italienischen Kollegen an, wie Dein Name ist und alle weitere Eckdaten.

Dies ist Teresa, sie ist ca. 12 Jahre alt und etwas schüchtern, aber lieb, sie hat Arthritis, bekamen wir zur Antwort. Teresa, die Schwester von Livia, die im März 2011 nach Deutschland kam und leider nur kurze Zeit in einer wunderbaren Familie leben durfte, bis sie von einem fortgeschrittenen Blasenkrebs erlöst werden musste.... wir erinnern uns.

Teresa, warum bist Du uns nur vorher noch nicht aufgefallen?... Es sind einfach zu viele Hunde... nie haben wir Dich zuvor entdeckt unter über 750 flehenden Blicken...

Wie groß Dein Glück nun ist, kann man gar nicht in Worte fassen. Wir freuen uns wahnsinnig, dass Du hier bist, dass Du es geschafft hast.

Dir und Deinem wunderbaren Frauchen bleibt nun eine lange, gesunde und fröhliche gemeinsame Zeit zu wünschen... von ganzem Herzen!

Teresa ist am 23.3. von Ihrem Frauchen in Olbia abgeholt worden und ist nun in Kerpen zuhause.

...Nur wenige Stunden nach Ankunft im neuen Zuhause zeigt sich Teresa absolut neugierig und zeigt keine Unsicherheit. Sie beschnüffelt alles im Garten, lässt sich Leckerlis schmecken und probiert bereits aus, welche Hundedecke wohl am bequemsten ist:-) Ein erstes Bad war dringend erforderlich und es scheint, dass die alte Dame nun frisch und ohne große Schwierigkeiten in ihr neues Leben durchstarten kann:-) Juchhu!!!!