Castor (30.08.2011)


Pollux und Castor haben ein Traumzuhause gefunden.
 
Sie wurden bei uns abgegeben weil der Besitzer so schwer erkrankt ist, dass er sich  leider nicht mehr selbst um seine Tiere kümmern kann. Die beiden waren erst einmal ganz durch den Wind , als der Umzug los ging. Im neuen Zuhause wurden sie sehr Herzlich begrüßt, von zwei Hunden, einem Kater und zwei Menschen. Das war wohl alles was zu viel für die beiden und sie haben sich dann erst einmal unter dem Sofa verkrochen. 

Pollux ist der mutigere von den beiden. Er hat schnell sein neues Zuhause erkundet und auch schon Freundschaft mit dem Kater und den Hunden geschlossen. Nur Castor brauchte etwas mehr Zeit. Er  hat es vorgezogen, erst einmal im Zimmer zu bleiben. Das ist aber jetzt auch vorbei und er lässt sich von seinen Bruder Pollux durchs ganze Haus führen.
Wir sind uns sicher, dass er auch recht bald ganz auftauen wird. Er braucht eben mehr Zeit um mit der neuen Situation klar zu kommen. Aber die Zeit, Liebe und Geduld bekommt er von seinen neuen Dosenöffnern , die sehr froh sind das alles so gut klappt.

Macht es gut ihr beiden