Ducina und Leonardo (06.10.2007)
Dulcina und Leonardo (vermittelt 06.10.2007)
Dulcina und Leonardo haben es geschafft. Nach fast zwei Jahren auf der Pflegestelle, dürfen sie nun bleiben. Dulcina kam mit zwei Brüdern nach Deutschland. Sie und einer ihrer Brüder hatten ein Auge durch Katzenschnupfen verloren. Der zweite Bruder hatte eine Trübung behalten, verlor aber kein Auge. Leonardo kam zur gleichen Zeit als Kitten blind auf die Pflegestelle. Während die beiden Brüder von Dulcina nach einigen Monaten ein Zuhause fanden, blieben Dulcina und Leonardo übrig. Zweimal wurden sie in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt - ohne Erfolg. Es war eine schwierige Kombination. Während Dulcina sich zur Streunerin entwickelte, war natürlich für Leonardo klar, dass er ein katzensicheres Domizil benötigte. Die beiden waren unzertrennlich, so dass eine Trennung wirklich nicht in Frage kam. Es bot sich nicht das passende Zuhause.
Nach so langer Zeit sind sie natürlich der Pflegemama sehr ans Herz gewachsen und ob sich noch mal so ein gutes und perfektes Zuhause finden würde, bleibt sicherlich fraglich. Leonardo kann nun weiterhin im Garten am Teich sitzen oder mit den Schildkröten dösen und Dulcina kann über den Zaun ihre Streifzüge unternehmen. Nachts sind beide zusammen in ihrem Katzenzimmer und schlummern friedlich kuschelnd in den nächsten Tag.
Wir bedanken uns für die lange, geduldige Pflegezeit, für die aufopfernde Fürsorge und das große Herz am rechten Fleck. Wir verlieren eine belastbare und großartige Pflegestelle, die uns aber trotzdem für schwere Notfälle erhalten bleibt. Wir wünschen Leonardo und Dulcina ein langes, glückliches Leben und der Katzenmami eine unbeschwerte Zeit mit den vielen Vierbeinern, die dort ein Zuhause gefunden haben. Lieben Dank Barbara, sagt das respekTiere-Team!