Warning: opendir(/www/htdocs/w0092d53/cms/images/stories/HappyEnd/Katzen/Proncipessa/): failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/w0092d53/cms/mambots/content/plugin_jw_sig.php on line 46
Principessa (30.04.2007)
Principessa (vermittelt 30.04.2007)
Principessa ist eine unserer ältesten Katzen auf Sardinien. Sie war eine der Ersten bei Gründung der Katzenkolonie bei der Wallfahrtskirche Buoncammino in der Nähe von Santa Teresa di Gallura. Ihr Zustand wurde in den letzten Monaten zusehends schlechter, und beim Arzt wurde dann die Diagnose Stomatitis gestellt. Mittlerweile wurden Principessa alle Zähne gezogen, damit das Zahnfleisch zur Ruhe kommt. Bei diesen Behandlungen war sie in unserer Station in S. Teresa untergebracht. Hier stellte sich heraus, dass die kleine Katzendame unendlich verschmust ist und die Nähe des Menschen sucht. Der Entschluss stand dann schnell fest: Principessa sollte ein Zuhause in Deutschland bekommen. Die Stomatitis sollte unter Kontrolle stehen und ihr Katzenleben ruhiger und sicherer verlaufen als in freier Wildbahn. Natürlich stand für uns genauso fest, dass die hübsche Fellnase auf keinen Fall auf eine Pflegestelle, sondern direkt in ein endgültiges Zuhause sollte.
Mein erster Gedanke fiel auf eine Adoptivmama in der Nähe von Augsburg. Sie hatte schon drei Katzen von uns aufgenommen, und immer waren es alte Tiere. Vor nicht allzu langer Zeit war gerade Fatima gestorben mit fast 20 Jahren. Wir hörten also vorsichtig nach, ob sie wohl schon einen Platz in ihrem Herzen für die kleine Principessa frei hatte. Sie versicherte sich bei ihrem Tierarzt, dass von der Krankheit keine Ansteckungsgefahr ausgeht, und stimmte dann sofort zu. Am 30.04. war es soweit: Principessa landete in München und wurde herzlich in Empfang genommen. Die erste Nacht verlief ruhig, und Principessa hielt sich so an ihrer neuen Dosenöffnerin fest, dass diese erst um 03.00 Uhr in der Früh ins Bett kam.
Principessa wird in ihrem neuen Zuhause ein tolles Katzenleben führen. Mit zwei weiteren, gleichaltrigen Fellnasen, die aus extrem schlechter Haltung kamen, darf sie bald den wunderschönen Garten unsicher machen. Eine Katzenklappe wird ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit des Freigangs geben.
Das gesamte Team von respekTiere bedankt sich ganz, ganz herzlich bei der Adoptivmama für die einzigartige und liebevolle Unterstützung. Sowohl die Aufnahme der Tiere, die liebevolle Pflege und die artgerechte Haltung sind für uns wirklich beispielhaft. Jetzt wird sogar noch ein großer Betrag gespendet, so dass ein wesentlicher Teil der Behandlungskosten, die wir für Pricipessa aufgewendet haben, dadurch ausgeglichen wird. Tausend Dank!
Der lieben Adoptivmama und den drei Fellnasen wünschen wir eine zauberhafte und glückliche gemeinsame Zeit.