Pozzo (25.11.2007)
Pozzo (vermittelt 25.11.2007)
Der hübsche rote Kater wurde Ende 2006 auf Sardinien aufgegriffen, wo er über längere Zeit bei einem Schulgebäude streunerte. Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass Pozzo FIV-pos. ist. So kam er im Januar 2007 auf die Pflegestelle in Bochum. Hier entwickelte er sich schnell zu einem unkomplizierten, sozialverträglichen und absolut menschenbezogenen Schmusetiger.
Im November 2007 meldete sich dann Familie Heinrichs, Pozzos ersten Interessenten. Nach gegenseitigem Kennenlernen und Vorkontrolle stand schnell fest: Besser kann er es nicht treffen! Die Chemie stimmte vom ersten Augenblick an und seine neuen Eltern gaben sich alle erdenkliche Mühe, Pozzo ein wunderschönes, auf ihn abgestimmtes Zuhause zu bieten. Am 25.11.07 war dann der große Tag: Pozzos Umzug ins neue und endgültige Heim nach Datteln.
Mit dem dort schon lebenden Kater Frisko hat Pozzo sich schnell angefreundet, er fühlt sich rundum wohl und beschmust "seine" Menschen. Es ist, als habe er nur auf eben dieses Zuhause gewartet.
Vielen lieben Dank an Silke und Rainer Heinrichs, dass sie sich so liebevoll um Pozzo kümmern und ihn mit Sicherheit nicht mehr hergeben werden.